Nachrichten aus Stadt und Kreis Heidenheim

Kreis Heidenheim

Nabu Wie steht es um den Naturschutz im Kreis Heidenheim?

Vertreter des Nabu-Kreisverbands und der Ortsgruppen aus dem Kreis Heidenheim tauschten sich mit Politikern darüber aus, wie es um den Naturschutz in der Region steht.

Steinheim

Leserbrief Zwei Redner verschwiegen

Leserbrief zu einer Veranstaltung mit offenem Mikrofon in Sontheim/Stubental und dem Beitrag „Viel Getöse und berechtigte Sorgen“ vom 19. Februar 2021:

Königsbronn/Reißeck

Stichwahl in Reißeck In Königsbronns Partnergemeinde wurde gewählt

Der Bürgermeister in Königsbronns Partnergemeinde Reißeck muss in die Stichwahl: Der Amtsinhaber verfehlte am Sonntag die absolute Mehrheit.

Sontheim/Brenz

Berauscht unterwegs Polizei stoppt zwei Fahrer in Sontheim

Ein 27-Jähriger war am Donnerstag unter dem Einfluss von Drogen mit einem BMW in Sontheim unterwegs. Zudem wurde ein betrunkener 55-jähriger, der mit einem Elektroroller unterwegs war, von der Polizei gestoppt.

Hermaringen

Finanzen 2021 Bürgermeister hat Fördertöpfe im Blick

Die Gemeinde Hermaringen hofft, mit Zuschüssen die ein oder andere Sanierung ermöglichen zu können.

noch 5 freie Artikel