Zwei Hubschrauber im Einsatz

B492 nahe Medlingen/Sontheim: drei Schwerverletzte bei Unfall am Montag

Am Montag kam es auf der B492 bei Medlingen zu einem schweren Unfall. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter ein Kind.

Am Montag gegen 13.20 Uhr kam es auf der B492 bei Medlingen (Landkreis Dillingen), kurz hinter der Landesgrenze, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Wie die Polizei berichtet, kam eine 33-jährige Autofahrerin zunächst aufs Bankett und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Im entgegenkommenden Pkw befanden sich eine 35-jährige Frau und deren 12-jährige Tochter. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und mussten durch die Rettungskräfte mit schwerem Gerät aus den Fahrzeugen befreit werden. Im Einsatz war dabei auch die Feuerwehr aus Sontheim mit hydraulischem Spezialgerät.

Alle drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Zwei von ihnen wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Die Bundesstraße 492 musste aufgrund des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden.

Hallo, Heidenheim: der Nachrichtenpodcast der HZ - immer werktags ab 18 Uhr.

Hallo, Heidenheim: Der tägliche HZ-Nachrichtenpodcast – hier werktags ab 18 Uhr anhören

Die drei wichtigsten Nachrichten des Tages, immer werktags ab 18 Uhr: Wie funktioniert „Hallo, Heidenheim“, der Nachrichten-Podcast der Heidenheimer Zeitung? Hier direkt anhören und alle weiteren Infos:
Show more
Heidenheim
Die 3 Top-Themen des Tages