Zum dritten Mal richteten die BMW-Freunde Heidenheim am Sonntag ein Treffen aus. Rund 200 Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes im Vohenstein zu sehen, berichtet Initiator Mehmet Sabah, der auch mit dem Besucherinteresse überaus zufrieden war. Mehr als 800 Menschen kamen, darunter viele Familien mit Kindern, um die Fahrzeuge zu sehen.
„Es war die höchste Besucherzahl, die wir bisher hatten“, freute sich Sabah. Zu bewundern gab es BMWs aller Generationen und Ausbau-Varianten. Der Hingucker unter den Oldtimern war eine knallrote Isetta. Neben aufwendig getunten, oder restaurierten Fahrzeugen standen auch zahlreiche Klassiker zur Show. Bei dem Treffen werden zudem Pokale in verschiedenen Kategorien verliehen. Die Trophäe für das Auto „Best of Show“ ging diesmal an den Besitzer eines vollrestaurierten E36.
Dass es auch im kommenden Jahr ein Treffen geben soll, hat Sabah fest eingeplant. Es soll erneut Anfang September stattfinden. Wer bis dahin nicht warten kann, dem empfiehlt Sabah einen Gang zu den verkaufsoffenen Sonntagen in Heidenheim. Auch dort sind Autos der BMW-Freunde Heidenheim zu sehen.
