Wirtschaftsnachrichten aus Stadt und Kreis Heidenheim

Wirtschaft Regional

Metallarbeitgeber in der Region Ostwürttemberg fordern rasche Einigung auf europäisches Konjunkturprogramm

Voith geht eine strategische Partnerschaft ein und gründet ein neues Unternehmen in Deutschland. Doch wer ist der Partner? Und wo soll das neue Kompetenzzentrum entstehen?

Voith geht eine strategische Partnerschaft ein und gründet ein neues Unternehmen in Deutschland. Doch wer ist der Partner? Und wo soll das neue Kompetenzzentrum entstehen?

Wirtschaft Überregional

Die IAA war bisher eine Automesse, bei der Hersteller ihre neuesten Modelle präsentierten. In München soll sie eine Mobilitätsplattform sein. Von Dorothee Torebko

Das Institut erwartet bis September 6,9 Prozent Wachstum.

Mehr Menschen verlieren ihre Stelle, aber die Zahl wächst langsamer als in den vergangenen Monaten. Die massive Kurzarbeit hilft weiter.

Mehr Menschen verlieren ihre Stelle, aber die Zahl wächst langsamer als in den vergangenen Monaten. Die massive Kurzarbeit hilft weiter.

Ökologische Lebensmittel halten laut Untersuchungen des Landes in der Regel, was sie versprechen.

Im Einzelhandel spielen die Produkte der Firma kaum eine Rolle.

Die Entwicklung ist je nach Branche unterschiedlich.

noch 5 freie Artikel