Wirtschaftsnachrichten aus Stadt und Kreis Heidenheim

Wirtschaft Regional
Ostwürttemberg

IHK Ostwürttemberg: „Gaspreisbremse kommt zum richtigen Zeitpunkt“

Den Unternehmen bringe die Gaspreisbremse eine klare Perspektive, so die IHK Ostwürttemberg. Was in ihren Augen noch positiv zu bewerten ist:

Wirtschaft Überregional

Energie Experten fordern Preissenkung

Im Großhandel fallen die Gaspreise. Doch wann kommt dies bei den Haushalten an? Oft gibt es noch Erhöhungen.

Beschäftigung Stille Reserve für den Arbeitsmarkt

Etliche Menschen wollen zwar prinzipiell arbeiten, stehen aber nicht zur Verfügung. Oft sind es Frauen.

Sanktionen Drastischer Einbruch

Gewinn der russischen Banken fällt 2022 um 90 Prozent.

Sanktionen Drastischer Einbruch

Gewinn der russischen Banken fällt 2022 um 90 Prozent.

Konjunktur Bürger blicken mit Sorge in die Zukunft

Nur 15 Prozent erwarten, dass es ihnen in fünf Jahren besser geht. Ursachen sind Inflation und Angst vor Atomkrieg.

Gewerkschaft IG Metall schrumpft

Eintritte auf Rekordniveau gleichen die Verluste nicht aus.