Sperrung der B466

Umleitung nach Söhnstetten sorgt für Ärger bei Anwohnern

Bis in den Herbst hinein wird die B466 zwischen Sontheimer Wirtshäusle und Söhnstetten noch gesperrt sein. Die Umleitungsstrecke sorgt derweil für Ärger – sowohl die offizielle als auch die inoffizielle.

Es hilft nichts: Straßen müssen eben saniert werden. Regelmäßig aber sorgt vor allem die Sperrung zentraler Strecken mit weiträumigen Umleitungen für Ärger – und das nicht nur bei denjenigen, die sie fahren müssen, sondern auch bei Anwohnern. Dass das auch bei der derzeitigen Sperrung der B466 zwischen Sontheimer Wirtshäusle und Söhnstetten wieder der Fall sein würde, war abzusehen. Dabei gibt es zwei zentrale Probleme:

Die inoffizielle Umleitungsstrecke Steinheim-Söhnstetten: