Vor dem Kunstmuseum konnten Kinder Kunstdrucke selbst aufs Papier bringen

Wie funktioniert die Kunst des Druckens? Das beantworteten sich Kinder am Samstag vor dem Kunstmuseum selbst.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Zu Besuch im Repair-Café in Schnaitheim

Im Repair-Café bekommen kaputte Gegenstände ein zweites Leben. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern spart den Eigentümern auch Geld, denn man muss nichts Neues kaufen. Hier ein Blick in die Werkstatt, die bei der AWO in Aufhausen angesiedelt ist.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Verlegung von Stolpersteinen in Heidenheim am 15. März 2023

In Heidenheim erinnern 17 Stolpersteine an Opfer des Nationalsozialismus. Vier davon wurden am 15. März in der Innenstadt verlegt. Das sind die genauen Stellen.
more
Heidenheim

Alte Gebäude, neuere Anbauten: So sieht es im Inneren des Heidenheimer Post-Areals aus

Das Gebäude, in dem bis heute die Heidenheimer Hauptpost untergebracht ist, datiert aus den 1890er-Jahren. Im Lauf der Zeit wurde immer weiter angebaut. Ein Blick ins Innere, wo derzeit großflächig umgebaut wird:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Einblick in die Arbeit des Filmstudios MP4-Studios in Heidenheim

Fünf Menschen bilden das Heidenheimer MP4-Studio. Das neueste Projekt: Ein Werbespot für den Verein "Lebenshilfe e.V.". Shots der Dreharbeiten in der Bildergalerie:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Diese Heidenheimer Bürgerinnen und Bürger sind Vorbild für andere

Die Stadt Heidenheim ehrte am Sonntag beim Bürgerempfang im Congress-Centrum Bürgerinnen und Bürger, die ihre Freizeit einer guten Sache und damit dem Gemeinwohl widmen.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Polizeieinsatz in Schnaitheim nach Schüssen auf Auto

Auf dem Gelände eines Autohändlers in Schnaitheim fand die Polizei am Dienstag einen Audi mit Einschusslöchern vor. Wie zum Ende der Woche bekannt wurde, saßen offenbar Personen in dem Auto, als die Schüsse abgegeben worden waren.
more
Schnaitheim
Bildergalerie

Das hat der neue Spiel- und Aussichtsturm im Heidenheimer Brenzpark zu bieten

15 Meter ist er hoch und bietet Raum für Spiel und eine Aussicht: Passend zur Saisoneröffnung im Heidenheimer Brenzpark wurde am Freitag ein neuer Spiel- und Aussichtsturm eingeweiht. Ein Überblick dazu:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Kaufhaus Steingass in Heidenheim nach Brand evakuiert

Im Dach des Heidenheimer Kaufhauses Steingass gab es am Dienstagnachmittag einen Brand. Das Gebäude wurde evakuiert und die Brandursache gefunden.
more
Heidenheim

Gesellin Emily Mundt arbeitet als einzige Frau bei Johann Betcher Holzbau in Schnaitheim

Als Zimmerin baut die Schnaitheimerin Emily Mundt Treppen, deckt Dächer oder bringt Fassaden an Häusern an. Ein Einblick in ihren Arbeitsalltag in der Bildergalerie:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Premiere von "Tumult im Haus" im Sasse-Theater in Schnaitheim

Am Wochenende feierte das Stück "Tumult im Haus" Premiere im Sasse-Theater in Schnaitheim. Hier gibt es die Bilder von der Aufführung:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Heidenheim präsentieren ihre Arbeit bei "Jugend forscht" in der Aalener Hochschule

Unter den insgesamt 94 Teilnehmern der beiden Wettbewerbe „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ waren in diesem Jahr auch wieder zahlreiche Teilnehmer aus dem Landkreis Heidenheim in Aalen dabei. Schüler des Max-Planck- und des Hellenstein-Gymnasiums räumten Preise ab - hier gibt es die Bilder:
more
Heidenheim
Bildergalerie

14. Bau- und Immobilienmesse "Mein Zuhause" im Heidenheimer Congress Centrum

Bei der 14. Heidenheimer Immobilienmesse "Mein Zuhause" standen mehr als 70 Aussteller den Besucherinnen und Besuchern mit Ratschlägen und Tipps zur Seite. Hier gibt es die Bilder:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Kundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz in Heidenheim als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine

Anlässlich des zweiten Jahrestags des Beginns des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine fand am Samstag, 24. Februar, in Heidenheim eine Kundgebung statt. Hier gibt es die Bilder:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Diese Heidenheimer Straßen sollen im Jahr 2024 saniert werden

Jedes Jahr stehen in Heidenheim so einige Baustellen an und auch 2024 müssen viele Straßen saniert werden: Hier gibt es die Bilder von den Straßen, deren Sanierung 2024 ansteht.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Comedian David Kebekus im Heidenheimer Lokschuppen

Am Donnerstag, 22. Februar, war Comedian David Kebekus mit seiner Show zu Gast im Heidenheimer Lokschuppen. Hier gibt es die Bilder:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Blick hinter die Kulissen der Hilfsaktion "Heidenheim für Ukraine"

Seit nahezu zwei Jahren engagiert sich der Verein Heidenheim für Ukraine für das von Russland überfallene Land. Ein Blick hinter die Kulissen.
more
Heidenheim

Ein Blick ins Innere des Heidenheimer Badehauses

Erbaut wurde das Badehaus der Württembergischen Cattunmanufaktur (WCM) im Jahr 1900. Seit Jahren steht es leer. Ein Blick ins Innere.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Feuerwehreinsatz nach Fahrzeugbrand in Schnaitheim

Zuerst gab es einen Knall, danach musste die Feuerwehr an der Nattheimer Straße in Schnaitheim ein brennendes Auto löschen.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Demo gegen Rechtsextremismus: "Nie wieder ist jetzt" am Samstag in Heidenheim

In Heidenheim fand am Samstag eine vom "Bündnis gegen rechts" organisierte Demonstration gegen Rechtsextremismus statt. Der Demo-Zug mit rund 2500 Menschen zog vom Bahnhof durch die Innenstadt zu einer Kundgebung am Rathaus.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Mehr als 50 Organisationen und 2500 Menschen in Heidenheim gegen Hass und Hetze

Organisiert hat die Demo unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt" der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), unterstützt wird der Protestzug von mehr als 50 Organisationen, darunter dem Bundesligisten 1. FC Heidenheim, Parteien und Vereinen.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Sportlerehrung der Stadt Heidenheim im Congress Centrum

Mehr als 400 Sportlerinnen und Sportler wurden am Donnerstagabend im Heidenheimer Congress Centrum für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Hier gibt es die Bilder von der Veranstaltung:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Das gibt es auf dem Lichtmessmarkt in Herbrechtingen zu sehen

In Herbrechtingen werden den ganzen Tag die unterschiedlichsten Waren in zahlreichen Ständen angeboten. Gleichzeitig findet die Bauernversammlung im Grünen Baum statt.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Küchenbrand: Feuerwehreinsatz in der Härtsfeldstraße

Wegen angebrannter Speisen rückte die Feuerwehr am Freitagabend in Heidenheim in die Härtsfeldstraße aus.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Dorfabend der Landjugend Hohenmemmingen

"Barbie World" war das Thema am Samstag beim Dorfabend der Landjugend Hohenmemmingen. Die Beleuchtung erstrahlte dementsprechend rosa. Das Publikum bekam Showeinlagen, Theaterstücke und Volkstänze zu sehen.
more
Hohenmemmingen
Bildergalerie

Die Giengener Sportlerehrung 2024

In Giengen wurden erfolgreiche Sportler des vergangenen Jahres geehrt. Hier gibt es die Bilder:
more
Giengen
Bildergalerie

Demo gegen Hass und Intoleranz am Samstag in Giengen

Getroffen haben sich rund 500 Menschen in Giengen am Samstag, um für Demokratie und Menschenrechte zu demonstrieren. Eindrücke aus Giengen:
more
Giengen
Bildergalerie

Ein Blick auf die Baustelle des "Barfüßers" in Giengen

Es wird weiter gebaut im Zentrum von Giengen, wo der Barfüßer entsteht. So sieht es aktuell auf der Barfüßer Baustelle in Giengen aus:
more
Giengen
Bildergalerie

Fachingsball der Oberberger Lomba in Burgberg 2024

Die Oberberger Faschingslomba feierten am Samstagabend großen Ball. Hier Bilder:
more
Burgberg
Bildergalerie

Fasching der Narrenzunft Panscherhex in Giengen

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, erstmals feierten die Panscherhex 2024 auch einen Kinderfasching.
more
Giengen
Bildergalerie

So war es beim Rathaussturm in Giengen 2024

Die Giengener Panscherhexen hatten bei ihrer Abrechnung mit dem Rathaus-Team viel zu meckern.
more
Giengen
Bildergalerie

Auftakt der Giengener Vesperkirche mit Sauerbraten und Gemüse-Ragout

Essen, schwätzen, aufatmen: So verlief am Sonntag der Auftakt der 17. Auflage der Vesperkirche in der Giengener Stadtkirche.
more
Giengen
Bildergalerie

Neujahrsempfang 2024 in der Walter-Schmid-Halle in Giengen

Die Ansprache von Giengens Oberbürgermeister Dieter Henle beim Neujahrsempfang hatte an einer Stelle sehr ernste, nachdenkliche und appellierende Sätze zum Inhalt. Es waren Aussagen des Oberbürgermeisters gegen rechte Ideologien.
more
Giengen
Bildergalerie

Bauernprotest am Dienstag im Gewerbepark an der A7 bei Giengen

Auch am Dienstag blockierten Bauern mit ihren Traktoren Zufahrtsstraßen, Verkehrswege und Autobahnauffahrten. Hier Eindrücke aus dem Giengener Industriepark an der A7 am zweiten Tag des Protests:
more
Giengen
Bildergalerie

Laster verliert Ladung zwischen Herbrechtingen und Giengen

Ein Lastwagen verlor am Dienstagnachmittag seine Ladung auf der Straße zwischen Giengen und Herbrechtingen. Verletzt wurde niemand, die Aufräumarbeiten zogen sich hin.
more
Giengen

Steiff-Adventsmarkt in Giengen 2023

Ein buntes Programm gab es beim Giengener Steiff-Adventsmarkt am Samstag, 9. Dezember 2023. Hier viele Bilder:
more
Giengen
Bildergalerie

Akrobatikgala "Winterzauber" der Rhythmischen Sportgymnastik in der Walter-Schmid-Halle in Giengen

Die erste Turn- und Tanzshow des Sportwerks Giengen in der Walter-Schmid-Halle war ein großer Erfolg. Große und kleine Akrobatinnen eroberten das Publikum.
more
Giengen
Bildergalerie

Feuerwehreinsatz wegen eines Gasalarms in Giengen am Freitag, 1. Dezember 2023

Kohlenmonoxid-Warnmelder lösten am Freitag einen Gasalarm in einem Giengener Pflegeheim in der Planiestraße aus. Die Bilder vom Einsatz:
more
Giengen
Bildergalerie

Vorbereitung für die Akrobatik-Gala "Winterzauber": Zu Besuch beim Training in Giengen

Am Sonntag, 3. Dezember, zeigen die Sportlerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik in der Walter-Schmid-Halle in Giengen ihr Können. Zu Besuch beim Training:
more
Giengen
Bildergalerie

Einweihung des neuen Pumptrack und Skatepark an der Schwagehalle

Seit Freitag gibt es in Giengen eine neue Skateanlage und einen Pumptrack. Hier Bilder von der Einweihung:
more
Giengen
Bildergalerie

Richtfest im Kindergarten in der Memminger Wanne in Giengen

Die Erweiterung kann der Kindergarten in der Memminger Wanne in Giengen gut gebrauchen - ein Einblick auf die Baustelle, auf der nun Richtfest gefeiert wurde:
more
Giengen
Bildergalerie

Die 7. Giengener Boxnacht

Die große Show der fliegenden Fäuste: Das sind die Bilder von der 7. Boxnacht in Giengen.
more
Giengen
Bildergalerie

Markthalle des Genusses in der Giengener Schranne

In Giengen in der Schranne gab es am Samstag allerlei Leckerbissen und kulinarische Höhepunkte.
more
Giengen
Bildergalerie

Scheiben beschädigt und Flaggen gestohlen: Kripo sichert Spuren am Giengener Rathaus

In der Nacht zum Samstag wurden die israelische und die ukrainische Flagge vor dem Giengener Rathaus gestohlen, die die Stadtverwaltung dort zum Zeichen der Solidarität gehisst hatte. Auch Fensterscheiben wurden beschädigt. Die Kripo sicherte am Samstagmorgen Spuren. Hier Bilder:
more
Giengen
Bildergalerie

Großeinsatz am Donnerstag im Pumpwerk Bernau bei Giengen

Infolge eines technischen Defekts am Donnerstagmorgen im Pumpwerk Bernau bei Giengen ist Chlorgas ausgetreten. Rund 60 Kräfte mehrerer Feuerwehren waren im Einsatz.
more
Giengen
Bildergalerie

Lamas in Hürben

Drei männliches Lamas halten die Schwestern Katja und Hanna Kappel Hürben. Bei Spaziergängen können Besucherinnen und Besucher de Tiere kennenlernen. Eindrücke von den Tieren in unserer Bildergalerie:
more
Hürben
Bildergalerie

Feldtag 2023 in Hohenmemmingen

Ob Oldtimer-Traktoren, Feuerwehrautos oder andere Landmaschinen. Es herrschte Besucherandrang beim zweiten Feldtag der Oldtimerfreunde in Hohenmemmingen. Den Tag in der Bildergalerie nacherleben:
more
Hohenmemmingen
Bildergalerie

Weinfest in Burgberg 2023

Glück mit dem Wetter hatte Burgberg beim Weinfest 2023. Nach einigen verregneten Tagen war es pünktlich zum Wochenende trocken und warm.
more
Burgberg
Bildergalerie

Lkw rammt Kleintransporter an der Kreuzung Hausen / Dettingen

Am Montagabend kam es im Kreuzungsbereich der Landesstraße von Hausen in Richtung Dettingen zu einem Unfall. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Hier gibt es die Bilder:
more
Hausen
Bildergalerie

20.000 Euro Sachschaden nach Unfall am Mittwoch auf L1079 bei Herbrechtingen

Drei Fahrzeuge waren beteiligt, rund 20.000 Euro Schaden beziffert die Polizei nach einem Unfall am Mittwoch bei Herbrechtingen. Bildergalerie:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Ratzenball der Wasserratza hexen in Herbrechtingen 2024

Am Samstagabend war's soweit: In Herbrechtingen war Ratzenball angesagt. Hier Bilder:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Rathaussturm in Herbrechtingen 2024

In Herbrechtingen übernahmen die Hexen die Regentschaft. So sah das aus.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Narrenbaumstellen in Herbrechtingen 2024

Auch in Herbrechtingen zieht der Fasching ein. Auf dem Rathaus wurde der Narrenbaum für die Saison 2024 gestellt.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Direkt durch die Scheibe: PKW fährt in Lidl

In Herbrechtingen krachte ein PKW beim Ausparken in den Eingang des Lidl.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt in Herbrechtingen am ersten Adventswochenende

Vom 1. bis 3. Dezember fand in Herbrechtingen bei gemütlichem Ambiente im Klostergarten wieder der Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt statt:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Zu Besuch in "Gabis Puppenstube" bei Gabriele Krauss in Herbrechtingen

Seit 20 Jahren sammelt, fertigt und verkauft Gabriele Krauss Puppenstuben in Herbrechtingen. Zu Besuch in ihrem Geschäft voller Miniaturausgaben:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Frauenhandball-Verbandsliga: Die SHB-Damen schlagen Neuffen 26:21

Die Frauen aus Herbrechtingen/Bolheim gewannen zu Hause 26:21 gegen die Gäste aus Neuffen.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Handball-Landesliga: SHB verliert gegen Treffelhausen

Die SHB Herbrechtingen/Bolheim verlor zu Hause 30:35 gegen den Tabellenfünften aus Treffelhausen.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Bolheimer Lindenbergschule: Schnatti tritt im Boule gegen die Schüler an

Boule statt Fußball hieß es für die Schüler der Bolheimer Lindenbergschule und Ex-FCH-Spieler Marc Schnatterer. Für die Kinder war der Besuch auf mehr als nur sportlicher Ebene von Nutzen.
more
Bolheim
Bildergalerie

Großangelegte Suchaktion mit Rettungshunden im Eselsburger Tal nach Hilferufen

Eine Zeuge meldete am Donnerstagabend Hilferufe im Eselsburger Tal. Bergwacht, Feuerwehr und Rettungshundestaffel suchten bis spät in die Nacht. Hier gibt es die Bilder:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

So ist der Stand der Arbeiten auf der B 19 bei Herbrechtingen

Seit vier Wochen wird die B 19 zwischen Giengen und Mergelstetten saniert. Wie weit sind die Bauarbeiten und was wird aktuell bei Herbrechtingen gemacht? Ein Überblick in Bildern:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Michaela Böhringer bietet im Landkreis Heidenheim Kurse im Waldbaden an

Stressabbau, Stärkung des Immunsystems und mehr: Waldbaden soll viele positive Auswirkungen haben. Michaela Böhringer bietet Kurse an - so sieht das aus:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Integrativer Reitertag auf dem Ugenhof in Bolheim

"Gemeinsam Reiten ist gemeinsamer Erfolg“: Unter diesem Motto fand am Samstag der Integrative Reitertag auf der Reitanlage Ugenhof in Bolheim statt. Hier Eindrücke:
more
Bolheim
Bildergalerie

Die Baustelle an der gesperrten B19 zwischen Giengen und Heidenheim

Seit Montag, 18. September 2023, ist die B19 zwischen Giengen und Heidenheim-Mergelstetten gesperrt. Der Belag der Bundesstraße muss saniert werden. Hier erste Eindrücke von der Baustelle am dritten Tag der Bauarbeiten:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Stunts und riesige Airbags in Herbrechtingen

Für erfahrene Biker war am Samstag, 16. September, in Herbrechtingen eine besondere Veranstaltung geboten: Mountainbiker und BMX-Fahrer konnten beim sogenannten Bike-Airbag-Jump-Event gefahrlos Stunts und Luftsprünge ausprobieren.
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Unkraut in der Brenz im Eselsburger Tal gejätet

Es hält teilweise die Brenzströmung auf und erhöht im Zweifel den Wasserspiegel: Wasserkraut. Tonnenweise wurde es in der Brenz im Eselsburger Tal gejätet. Die Säuberung in Bildern:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Viele Starter beim Stoppelcross in Bissingen am 9. und 10. September 2023

Rund 100 Starterinnen und Starter heizten beim Stoppelcross in Bischingen über die abgemähten Felder - hier gibt es die Bilder:
more
Bissingen
Bildergalerie

Kinderfest in Bissingen 2023

Bunt, bunter, Kinderfest: Hier viele Bilder vom Kinderfest in Bissingen 2023:
more
Bissingen
Bildergalerie

Dorffest Bissingen 2023 mit Comedyvesper

Beste Laune bei guten Wetter: Hier viele Bilder vom Bissinger Dorffest 2023:
more
Bissingen
Bildergalerie

Herbrechtinger Stadtfest 2023: Das war am Samstag, 15. Juli, geboten

Am Wochenende wurde Herbrechtingen zur Festmeile - hier gibt's die Bilder vom Stadtfest:
more
Herbrechtingen
Bildergalerie

Evangelische Kirchengemeinde und Freundeskreis Integration organisierten Menschenkette in Gerstetten

Hand in Hand setzten am Mittwochabend zahlreiche Menschen in Gerstetten mit einer Menschenkette ein stilles Zeichen für Menschlichkeit und Vielfalt sowie gegen Hass und Hetze. Auf politische Parolen sollte verzichtet werden.
more
Gerstetten
Bildergalerie

Neue Rettungs- und Polizeiwache in Gerstetten ist eröffnet

Nach rund 15 Monaten Bauzeit wurde jetzt die offizielle Inbetriebnahme der neuen Rettungs- und Polizeiwache in Gerstetten gefeiert.
more
Gerstetten
Bildergalerie

Warnstreik bei Gardena in Heuchlingen am Donnerstag, 18. Januar 2024

Rund 120 Heuchlinger Gardena-Mitarbeiter legten am Donnerstagnachmittag die Arbeit nieder: Dies IG Metall hatte aufgrund der Tarifverhandlungen zum Streik aufgerufen. Die Bilder vom Warnstreik in Heuchlingen:
more
Heuchlingen
Bildergalerie

Landwirte, Spediteure und Handwerker laden zu Mahnfeuer in Gerstetten ein

Erst Traktorproteste, jetzt Mahnfeuer: In Gerstetten hatten Landwirte, Lohnunternehmer, Spediteure, Handwerker und Bürger aus Gerstetten und den Teilorten am Dienstagabend auf einen Acker am nördlichen Ortsrand eingeladen. Die Bilder:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Heuchlinger Dorfweihnacht

In Heuchlingen feierte das Dorf die Weihnachtszeit vor der Hungerbrunnenhalle.
more
Heuchlingen
Bildergalerie

Die Heldenfinger Dorfweihnacht 2023

Nikolaus mit Rauschebart, Glühwein, Budenzauber: So war die Heldenfinger Dorfweihnacht 2023. Hier Bilder:
more
Heldenfingen
Bildergalerie

Weihnachtsmarkt am 2. Dezember in Gerstetten

Am Samstag vor dem ersten Advent hat der Gewerbe- und Handelsverein Gerstetten e.V. "Gerstetten hat's" in der Gerstetter Ortsmitte einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Eindrücke in der Bildergalerie:
more
Gerstetten
Bildergalerie

"Napfklusiv": Zu Besuch in Meike Prinzings Laden in Heldenfingen für Hundenahrung

Meike Prinzing ist Ernährungsberaterin für Hunde und betreibt in Heldenfingen seit drei Jahre einen Laden, in dem sich alles um Hunde dreht. So sieht es dort aus:
more
Heldenfingen
Bildergalerie

Hobby Horsing: Steckenpferd-Reiten beim Reit- und Fahrverein in Gerstetten

"Hobby Horsing" ist in Gerstetten angekommen: Jeden Donnerstag treffen sich elf Mädchen in der Halle des Reit- und Fahrvereins Gerstetten, um auf ihren Steckenpferden zu reiten. Hier Bilder vom Hobby-Horsing-Training:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Der Kirchweihmarkt in Dettingen 2023

Am Montag, 16. Oktober 2023, war in Dettingen Kirchweihmarkt. Hier viele Fotos
more
Dettingen
Bildergalerie

Gerstetter Herbstmarkt bei schönstem Wetter am Mittwoch, 11. Oktober 2023

Süßwaren, Kleidung und mehr gab es beim Gerstetter Herbstmarkt am Mittwoch, 11. Oktober, zu kaufen. Das Wetter lud ebenfalls zum Bummeln zwischen den Ständen ein - hier gibt es die Bilder:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Verkaufsoffener Sonntag am 24. September 2024 in Gerstetten

Am Sonntag öffneten die Geschäft in Gerstetten - obendrein gab's einen Flohmarkt. Hier viele Fotos:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Drachenfest 2023 in Gerstetten

Zahlreiche Drachen sind dieses Wochenende wieder über dem Gerstetter Flugplatz zu sehen. Bei herrlichem Wetter lassen Groß und Klein ihre Drachen steigen.
more
Gerstetten
Bildergalerie

Schulhausfest Heuchstetten

Am Sonntag, 3. September, waren zahlreichte Besucher in den Gerstettener Teilort Heuchstetten zum Schulhausfest gekommen. Den Tag in Bildern nacherleben:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Das Tiny House von Martin Keindl in Gerstetten

Martin Keindl wohnte zuerst in einem Tiny House, nun bewohnt er ein kleines Haus in Gerstetten. Hier Bilder:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Das Kinderfest in Söhnstetten 2023

Bunt und ausgelassen: In Söhnstetten wurde Kinderfest gefeiert. Hier viele Bilder.
more
Söhnstetten
Bildergalerie

Das Gussenstadter Kinderfest 2023

Umzug, Sommer, Sonnenschein: Hier viele Fotos vom Kinderfest Gussenstadt 2023:
more
Gussenstadt
Bildergalerie

Erstes Bandlift-Festival am Flugplatz bei Gerstetten statt am Skilift

Vom 13. bis 16. Juli fand in Gerstetten das Gratis-Festival "Bandlift" statt - und zwar zum ersten Mal statt am Skilift am Flugplatz. Hier gibt's die Bilder:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Heldenfinger Kinderfest 2023 trotzt der Sommerhitze

Noch ein Kinderfest: Auch in Heldenfingen standen am Samstag, 15. Juli, die Jüngsten im Mittelpunkt. Hier gibt es die Bilder zum Durchklicken:
more
Heldenfingen
Bildergalerie

Chorabend beim Bandlift-Festival 2023 in Gerstetten

Vier Tage lang wird ab Ab Donnerstag am Flugplatz in Gerstetten das Bandlift-Festival gefeiert. Den Auftakt machen jedoch keine Bands, sondern Chöre. Hier Bilder:
more
Gerstetten
Bildergalerie

Kinderfest in Heuchlingen 2023

Am Samstag feierten Eltern, Kinder und Großeltern in Heuchlingen Kinderfest. Hier Bilder:
more
Heuchlingen
Bildergalerie

Meteoritmo-Konzert in Steinheim

Der Musikverein Steinheim veranstaltete am Samstag in der Albuchhalle das Meteoritmo-Konzert.
more
Steinheim
Bildergalerie

Feuerwehr löscht Kaminbrand in Söhnstetten

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Söhnstetten alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden:
more
Söhnstetten
Bildergalerie

Überflutete Wiese im Steinheimer Gewerbegebiet wird zur Eishockey-Fläche

Eisfläche statt See: Die überschwemmten Feuchtwiesen im Steinheimer Ried sind dank der zuletzt sehr eisigen Temperaturen aktuell zugefroren. Hier Eindrücke vom Wochenende, als dort Schlittschuh gelaufen wurde.
more
Steinheim
Bildergalerie

Der neue digitale Unterrichtsraum "Backstage" in der Musikschule Steinheim

Die Steinheimer Musikschule ist die erste im Kreis Heidenheim mit einem digitalen Unterrichtsraum, dem sogenannten "Groove Lap". In Steinheim wurde der "Backstage" genannte Raum eingeweiht:
more
Steinheim
Bildergalerie

Christbaummarkt an der Peterskirche Steinheim 2023

Rund um die Steinheimer Peterskirche lud am Wochenende der Christbaummarkt. Hier viele Bilder:
more
Steinheim
Bildergalerie

Razzia am Donnerstagmorgen in Sontheim mit zahlreichen Einsatzkräften

Am Donnerstagmorgen durchsuchten Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei ein Haus in Sontheim im Rahmen einer größeren Aktion an mehreren Orten. Die Bilder vom Einsatz:
more
Sontheim
Bildergalerie

Mutmaßliche Schießerei in Steinheim

Die Königsbronner Straße in Steinheim war gestern Nacht am Ortsausgang beim Netto gesperrt für die Spurensicherung.
more
Steinheim
Bildergalerie

So sieht es im neuen Pflegezentrum St. Georg in Steinheim aus

Die ersten Bewohner des neuen Pflegezentrums in Steinheim zwar schon im Sommer eingezogen, doch am Dienstag wurde die Einrichtung nun auch ganz offiziell eröffnet. Ein Rundgang in Bildern:
more
Steinheim
Bildergalerie

Schülerinnen und Schüler der Seebergschule Söhnstetten pressen Apfelsaft

An der Seebergschule in Söhnstetten war es wieder so weit: Die Schülerinnen und Schüler pressten aus der Apfelernte der Streuobstwiesen Apfelsaft.
more
Söhnstetten
Bildergalerie

Streuobstwiesen im Landkreis Heidenheim: Ernte bei Söhnstetten

Alles in allem war 2023 nicht ideal für Streuobstbäume im Landkreis Heidenheim. Vor allem nicht im unteren Brenztal: Dort fällt die Ernte wegen schwerer Gewitter mit Hagel in diesem Jahr fast vollständig aus. Hier Bilder aus Söhnstetten:
more
Söhnstetten
Bildergalerie

Klosterfest in Steinheim am Tag der Deutschen Einheit

Das Klosterfest in Steinheim war am Feiertag ein Besuchermagnet. Mehrere Vereine der Gemeinde haben es zusammen auf die Beine gestellt.
more
Steinheim
Bildergalerie

Die Baustelle für den Solarpark Küpfendorf

Im Mai haben die Bauarbeiten für den großen Solarpark bei Küpfendorf begonnen. Ein Besuch auf der Baustelle in Bildern
more
Küpfendorf
Bildergalerie

Das Steinheimer Dorffest 2023

Am Freitag und am Samstag wurde in Steinheim Dorffest gefeiert. Hier viele Bilder:
more
Steinheim
Bildergalerie

Steinheimer Kinderfest am 15. Juli 2023

Bei Höchsttemperaturen wurde in Steinheim am Samstag Kinderfest gefeiert - hier gibt es die Bilder:
more
Steinheim
Bildergalerie

Das Steinheimer Pflegeheim St. Georg

Die Stiftung Haus Lindenhof gewährte bei einem Tag der offenen Tür einen Einblick ins neue Pflegezentrum St. Georg in Steinheim. Wie es dort aussieht:
more
Steinheim
Bildergalerie

Mann nach Ausweichmanöver in Königsbronn schwer verletzt

Die Polizei fahndet nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch in Königsbronn ereignete. Der Unbekannte blieb nicht auf seiner Spur, wodurch eine weitere Verkehrsteilnehmerin ausweichen musste und einen 49-jährigen Mann erfasste.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Handball: HSG Oberkochen / Königsbronn gewinnt 40:29 gegen den HSB

Am Wochenende gewannen die Handballer der HSG Oberkochen / Königsbronn das Heimspiel gegen den Heidenheimer SB. Hier gibt es die Bilder vom Spiel:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Zu Besuch bei Jessica da Silva in Königsbronn und ihrem Mode-Start-up "Contrasite"

Jessica da Silva aus Königsbronn ist Grafikdesignerin, bringt jetzt jedoch ihre eigene Streetwear auf den Markt: Mit ihrem Label "Contrasite" will sie hochwertige Kleidung anbieten, mit deren Stil sich die Kunden identifizieren können.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Zu viel Wasser im Brenztopf wegen Schneeschmelze und Dauerregen

So viel Wasser hat man im Brenztopf nur selten gesehen. Erschwerend hinzu kommt, dass vermutlich Teile des Leitungssystems defekt sind. Für Fußgänger drohe keine Gefahr, zur Sicherheit habe man den Bereich jedoch absperren lassen, heißt es aus dem Rathaus.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Pkw kollidiert mit einer Laterne in Königsbronn

In der Zahnbergerstraße ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Nikolausmarkt in Königsbronn 2023

Budenzauber und Weihnachtsduft: Am Wochenende war in Königsbronn Nikolausmarkt. Hier Eindrücke:
more
Königsbronn
Bildergalerie

Zanger Dorfweihnacht auf dem Kirchplatz

Auch bei der Dorfweihnacht auf dem Kirchplatz in Zang konnte man sich mit einem heißen Glühwein wärmen und den Advent beginnen:
more
Königsbronn
Bildergalerie

Weihnachtsdörfle in Ochsenberg

Am 2. Dezember konnten zahlreiche Menschen auf dem Ochsenberg bei Königsbronn bei warmen Glühwein und Würstchen auf dem Weihnachtsdörfle am Lindenplatz in den Advent starten:
more
Königsbronn
Bildergalerie

Nahversorgermarkt Bystron in Zang schließt

Nach über 125 Jahren ist Schluss für die Familie Bystron und ihren Nahversorgermarkt Bystron in Zang. So sah es im Laden aus:
more
Königsbronn
Bildergalerie

Discover-Industry-Truck an der Georg-Elser-Schule in Königsbronn

Am Donnerstag besuchte der Discover-Industry-Truck die Georg-Elser-Schule in Königsbronn, um den Schülern kleine Einblicke in verschiedene Industrie-und MINT-Berufe zu ermöglichen. Ganz nach dem Motto „Learning by Doing“ konnten die Schüler selbst Hand anlegen.
more
Königsbronn
Bildergalerie

1. Tauzieh-Turnier in Ochsenberg 2023

Am Schützenhaus in Ochsenberg hat am Samstag, 16. September, wieder das alljährliche Tauziehen stattgefunden.
more
Königsbronn

Andreas Krukenfelner aus Itzelberg und seine Paprika

Paprikas sind seine Leidenschaft und sein Leben: Ein Deutsch-Ungar züchtet sie zu Hunderten rund um sein Haus. Eindrücke aus dem Garten des 87-Jährigen:
more
Königsbronn
Bildergalerie

Motorradfahrer fährt zu schnell und kommt von Straße bei Königsbronn ab

Ein 17-Jähriger war am Samstag zu schnell unterwegs und kam dabei von der Strecke ab. Er wurde mit Verletzungen ins Klinikum gebracht.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Einblicke in den sanierten Maschinenbetrieb der Forst BW in Ochsenberg

Seit 2018 wurde er saniert und ausgebaut: der Ochsenberger Maschinenbetrieb. Ein Blick in den Forstbetrieb am Rande von Ochsenberg in Königsbronn gibt es in der Bildergalerie:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Dorffest des Kleintierzuchtverein Zang

Dorffest und Hammellauf - das gab's am Sonntag in Zang. Hier Bilder:
more
Zang
Bildergalerie

Traktorbrand nahe der Königsbronner Waldsiedlung

Am Mittwochnachmittag löschte die Feuerwehr einen brennenden Traktor auf einem Feld bei Königsbronn, der in Brand geraten war.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Theaterpremiere in Königsbronn: "Das Dschungelbuch"

Die Theatergruppe Königsbronn zeigt 2023 das "Dschungelbuch" als Kinderstück. Hier Eindrücke von der Premiere:
more
Königsbronn
Bildergalerie

"Stimmen der Berge" in der Hammerschmiede Königsbronn

Kult-Schlager-Party in der Hammerschmiede: Die „Stimmen der Berge“ und der „größte Projektchor Königsbronn“ heizten mächtig ein.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Unfall auf der Kreisstraße 3032 zwischen Nattheim und Oggenhausen

Kurz vor Mitternacht kam es am Samstag zu einem Unfall auf der Kreisstraße 3032, dem Kreisverkehr zwischen Nattheim und Oggenhausen:
more
Nattheim
Bildergalerie

Unfall auf der B466 zwischen Nattheim und Steinweiler

Am Dienstagabend verursachte eine betrunkene Autofahrerin zwischen Nattheim und Steinweiler einen Unfall.
more
Nattheim
Bildergalerie

Hexen-Premiere in Nattheim am „Gombiga Doschdig“

Am „Gombiga Doschdig“ wurde in Nattheim erstmals das Rathaus gestürmt. Die neuen Breama Hexa haben sich dafür einiges einfallen lassen.
more
Nattheim
Bildergalerie

Square-Dance-Event in Nattheim

In Nattheim war die Rahmensteinhalle am Samstag gefüllt mit Square-Dance-Begeisterten.
more
Nattheim
Bildergalerie

Das Nattheimer Nikolausfest am Martinsplatz

Am Mittwoch kam in Nattheim der Nikolaus auf dem Martinsplatz vorbei - hier gibt es die Bilder:
more
Nattheim
Bildergalerie

Unfall auf der B466 zwischen Heidenheim und Nattheim am Montag, 20. November

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren am Montagmorgen an einer Unfallstelle auf der B466 bei Nattheim im Einsatz. Die Bilder:
more
Nattheim
Bildergalerie

Unfall am Donnerstag auf der B466 an der Autobahnauffahrt Heidenheim

Am Donnerstag verursachte ein betrunkener 46-Jähriger einen Unfall auf der B 466 bei Heidenheim: Als er von der Autobahn abfuhr war er zu schnell unterwegs und prallte mit seinem Audi gegen zwei an der Ampel wartende Autos. Die Bilder vom Unfall:
more
Nattheim
Bildergalerie

Rauchsäule über Wohnhaus in Nattheim erweist sich als Kaminbrand

Wegen eines Kaminbrands in Nattheim waren am Mittwochnachmittag mehrere Feuerwehrabteilungen im Einsatz.
more
Nattheim

Die Seifenmanufaktur von Monika Oechsle in Nattheim

Monika Oechsle stellt in ihrer Seifenmanufaktur handgemachte Naturseifen her. Ein Besuch in der Manufaktur in Nattheim:
more
Nattheim
Bildergalerie

So leben die sechs Wisente auf der Wisentweide bei Neresheim

Seit knapp einem Jahr leben Wisente auf einer Weide zwischen Nattheim und Neresheim. Ein Besuch bei den Tieren, um die sich Landwirt Michael Abele kümmert:
more
Nattheim / Neresheim
Bildergalerie

Die Pointer-Ranch von Rebecca Kelly und Nico Fröhlich in Auernheim

Rebecca Kelly und Nico Fröhlich bieten auf ihrer Pointer-Ranch in Auernheim Konzentrationstraining für Kinder mit Pferden an. Ein Besuch:
more
Auernheim
Bildergalerie

RSV Nattheim führt Rollschuh-Musical "Märchen schreibt die Zeit" auf

Ein Märchen auf 360 Rollen, angelehnt an "Die Schöne und das Biest", zeigten die Rollkunstläufer des RSV Nattheim am Freitag, 13. Oktober. Hier gibt es die Bilder:
more
Nattheim
Bildergalerie

Der verkaufsoffene Feiertag in Nattheim am 3. Oktober 2023

Bei bestem Wetter lud Nattheim am 3. Oktober 2023 zum verkaufsoffenen Feiertag ein. Geboten war auch eine Oldtimershow.
more
Nattheim
Bildergalerie

Zweiter Hof- und Garagenflohmarkt in Auernheim

Am Samstag fand zum zweiten Mal in Auernheim ein Hof- und Garagenflohmarkt statt. Hier Eindrücke:
more
Auernheim
Bildergalerie

Mountainbikerennen in Steinweiler

Am Samstag, 9. September, war Steinweiler wieder Schauplatz des jährlichen Mountainbike-Rennens. Fahrer aus ganz Süddeutschland, der Schweiz und Tschechien waren am Start.
more
Nattheim
Bildergalerie

Feuerwehr verhindert Großbrand eines Autofachmarkts in Nattheim

Eine Rauchsäule stand am Samstagvormittag weithin sichtbar über einem Autofachmarkt bei Nattheim. Ein Großbrand konnte verhindert werden.
more
Nattheim
Bildergalerie

Benefizlauf nach Brixen startet auf dem Platz bei der Kirche in Nattheim

Am Donnerstag sind acht Ultraläufer in Nattheim gestartet. Ihr Ziel ist das 400 Kilometer weit entfernte Brixen in Südtirol. Sie laufen für einen guten Zweck.
more
Nattheim
Bildergalerie

Ohne Kälte gibt's kein gutes Bier: Rundgang in der Brauerei Schlumberger in Nattheim

Bier braucht es kalt - je länger und kälter desto besser. Wie das aussieht, gibt es in der Brauerei Schlumberger in Nattheim zu sehen: Ein Besuch im Sudhaus und im Lagerkeller in Bildern.
more
Nattheim
Bildergalerie

Der Sonntag danach: Ausklang des Zweitakt Festivals 2023

Seit Freitag wurde gefeiert - am Sonntag klang das Zweitakt-Festival der "Whild Stage" bei Fleinheim aus. Hier Bilder:
more
Fleinheim
Bildergalerie

Das Zweitakt-Festival 2023 der Whild Stage

Auf dem Festplatz Trieb in Fleinheim steigt seit am Wochenende das Zweitakt-Festival. Hier Bilder vom Freitagabend:
more
Nattheim
Bildergalerie

Breamahock in Nattheim 2023

Sommer, Sonne, Breamahock: Hunderte feierten in Nattheim zusammen am Samstag auf dem Martinsplatz. Hier Bilder:
more
Nattheim
Bildergalerie

Radrennen beim Nattheimer Breamahock 2023

Beim Breamahock in Nattheim fand am Samstag das traditionelle Radrennen statt. Hier viele Bilder:
more
Nattheim
Bildergalerie

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der L1170 wurden zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw.
more
Sontheim/Brenz
Bildergalerie

Brenzer Schlosszauber am 2. Dezember in Sontheim/Brenz

Am Samstag vor dem ersten Advent gab es im Brenzer Schloss wieder den Brenzer Schlosszauber in Form eines gemütlichen Weihnachtsmarktes. Ein Gang über den Weihnachtsmarkt in Bildern:
more
Sontheim an der Brenz
Bildergalerie

Fußball Bezirksliga: Sontheim gewinnt 3:0 gegen Unterkochen

Im Heimspiel gegen FV 08 Unterkochen setzte sich der FV Sontheim 3:0 durch.
more
Sontheim
Bildergalerie

Kirchweihmarkt in Sontheim an der Brenz am 15. Oktober 2023

Am Sonntag fand bei herbstlichem Wetter der traditionelle Kirchweihmarkt mit zahlreichen Ständen in Sontheim statt. Hier gibt es die Bilder:
more
Sontheim/Brenz
Bildergalerie

Hauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Heidenheim 2023

Wechsel im Vorstand und zahlreiche Auszeichnungen: Hier Bilder von der Hauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Heidenheim 2023 in Sontheim.
more
Sontheim/Brenz
Bildergalerie

Der Matthäusmarkt 2023 in Sontheim

Flanieren, Bummeln, Schauen: Bei bestem Spätsommerwetter fand am Donnerstag in Sontheim der Matthäusmarkt statt. hier Eindrücke in Bildern:
more
Sontheim
Bildergalerie

Naturkindergarten in Sontheim feierlich eingeweiht

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am Mittwoch der neue Naturkindergarten an der Sontheimer Bergstraße feierlich eingeweiht.
more
Sontheim/Brenz
Bildergalerie

Stadel-Open-Air in Brenz 2023

Die einen feierten die Musik, die anderen die tolle Stimmung und das krönende Feuerwerk. Warum das Stadel-Open-Air in Brenz sich zum Geheimtipp gemausert hat.
more
Sontheim/Brenz
Bildergalerie

Sontheim feiert: So war das Dorffest 2023

Am Samstag, 15. Juli 2023, fand in Sontheim an der Brenz das traditionelle Dorffest statt - hier gibt es die Bilder zum Durchklicken:
more
Sontheim
Bildergalerie

Sommergewitter über dem Landkreis Heidenheim am 11. Juli 2023

Ein Unwetter sorgte im Landkreis Heidenheim für einige Feuerwehreinsätze und spektakuläre Wetterphänomene.
more
Sontheim/Brenz

Rathaussturm in Niederstotzingen 2024

In Niederstotzingen übernahmen die Hexen die Regentschaft, so sah das aus.
more
Niederstotzingen
Bildergalerie

Adventszauber auf dem Rittergut Stetten am 25. November 2023

Auf dem Rittergut Stetten fand am Wochenende einer der ersten Weihnachtsmärkte in der Region statt - mit Punsch und Glühwein, aber auch einer spektakulären Feuershow. Hier gibt es die Bilder:
more
Stetten ob Lontal
Bildergalerie

Neues Posthaltercafé in Lontal

Seid gestern wird fleißig dekoriert: Das neue Café in Lontal macht Ende November auf.
more
Lontal
Bildergalerie

Unfall am Montag: Vollbeladener Lkw kippt auf der A 7 bei Hausen um

Am Montagnachmittag kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg auf Höhe Hausen ob Lonetal zu einem Unfall: Ein beladener Lkw kippte auf der rechten Spur um. Die Bilder:
more
Niederstotzingen
Bildergalerie

Oldtimer bei Auffahrunfall auf der A7 bei Niederstotzingen schwer beschädigt

Zwischen Niederstotzingen und Langenau wurde am Donnerstagabend ein Oldtimer schwer beschädigt, der auf einem Anhänger geladen war. Ein BMW-Fahrer war aus Unachtsamkeit auf das Gespann aufgefahren.
more
Niederstotzingen
Bildergalerie

Verregnetes Lindenfest in Niederstotzingen 2023

Trotz des herbstlichen Wetters ließen sich die Niederstotzinger nicht vom Feiern des Lindenfests abhalten - hier gibt es die Bilder:
more
Niederstotzingen
Bildergalerie

Das Ritterturnier in Stetten 2023

Regenschauer hin oder her: In Stetten feierten an diesem Wochenende die Württemberger Ritter. Hier viele Bilder:
more
Stetten ob Lontal
Bildergalerie

Umzug der Narren in Dischingen am Faschingssonntag 2024

Der Höhepunkt des närrischen Treibens ist traditionell am Faschingssonntag in der Faschingshochburg Dischingen. Hier sind die Bilder.
more
Dischingen
Bildergalerie

So war es in Dischingen beim Rathaussturm des Faschingsvereins

In Dischingen wurde das Rathaus nicht am "Gombiga Doschdig", sondern erst am Freitag gestürmt. Trotzdem ließen es sich die Narren nicht nehmen, im Rathaus das Zepter an sich zu reißen - hier gibt es die Bilder:
more
Dischingen
Bildergalerie

Zu Besuch beim Dischinger Faschingsverein: So läuft der Wagenbau für den Faschingsumzug

Der große Faschingsumzug am Sonntag, 11. Februar, in Dischingen ist der Höhepunkt der Faschingssaison für den hiesigen Faschingsverein. Wie sehen die Mottowagen in diesem Jahr aus? Zu Besuch beim Wagenbau:
more
Dischingen
Bildergalerie

Kinderfasching in Dischingen

Clowns, Feen und jede Menge wilde Tiere: Hier gibt es die Kostüme beim Kinderumzug des Dischinger Faschings.
more
Dischingen
Bildergalerie

Eröffnungsball des Faschingsvereins Dischingen

In der Egauhalle ging es am Samstag hoch her. Jetzt kann der Fasching in Dischingen richtig losgehen.
more
Dischingen
Bildergalerie

Romantischer Weihnachtsmarkt Burg Katzenstein

Burg Katzenstein bei Dischingen öffnete am Wochenende die Tore für den Weihnachtsmarkt. Hier Eindrücke:
more
Dischingen
Bildergalerie

Der "etwas andere" Weihnachtsmarkt in Dunstelkingen am 7. Dezember 2023

Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in Dunstelkingen gibt es an den Verkaufsständen keine Preise - sondern jeder gibt, was er für richtig hält. Am Donnerstag war auf dem Rathausplatz einiges los:
more
Dunstelkingen
Bildergalerie

Eröffnung des Weihnachtshaus "Am Kellerberg" in Ballmertshofen

Sigrid Mannes hat ihr Weihnachtshaus "Am Kellerberg" geöffnet. Damit sammelt sie Spenden für das Heidenheimer Hospiz. Ein Rundgang in Bildern:
more
Dischingen
Bildergalerie

Blick ins derzeit geschlossene Heimatmuseum Dischingen

Die Statik des Gebäudes hatte Probleme gemacht: Das Dischinger Heimatmuseum bleibt deswegen noch bis 2024 geschlossen. Hier Eindrücke aus Museum, das derzeit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist:
more
Dischingen
Bildergalerie

Geschichtsstein auf dem Golfplatz in Hochstatt enthüllt

In 2,5 Tonnen Stein gemeißelt ist die Geschichte Hochstatts. Auf dem Golfplatz wurde am Freitag neben dem historischen Clubhaus des Golfclubs Hochstatt ein Geschichtsstein enthüllt:
more
Dischingen

Besucher trotzten dem schlechten Wetter beim Ritterturnier auf Burg Katzenstein

Auch die Staufertage 2023 litten unter dem Regen am Wochenende und das Ritterturnier wurde so zu einer schlammigen Angelegenheit - hier gibt es die Bilder:
more
Dischingen
Bildergalerie

40 Jahre Musikverein Eglingen feiert 40-jähriges Bestehen

Drei Tage lang wurde in Eglingen gefeiert. Der Anlass: Der Musikverein feierte sein 40-Jähriges. Hier viele Bilder:
more
Eglingen
Bildergalerie

Unfall beim Überholen zwischen Fleinheim und Dischingen

Am Montag übersah eine Opelfahrerin beim Überholen zwischen Fleinheim und Dischingen einen VW. Die Strecke musste für die Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.
more
Dischingen
Bildergalerie

"Cannes kann uns": Das Filmfest Ballmertshofen 2023

Unter dem Motto "Cannes kann uns" werden beim Ballmertshofener Filmfest seit Freitagabend bis Sonntag insgesamt 12 Filme gezeigt. Hier Eindrücke:
more
Ballmertshofen
Bildergalerie

Kinderfest in Auernheim 2023 mit Festzug

Am Sonntag, 16. Juli 2023, wurde in Auernheim an der Turnhalle Kinderfest gefeiert - hier gibt es die Bider:
more
Auernheim
Bildergalerie

Bierbrunnenfest in Dunstelkingen 2023

Bier aus dem Brunnen auf dem Dorfplatz gab's in Dunstelkingen beim Bierbrunnenfest am Samstag, 15. Juli 2023:
more
Dunstelkingen
Bildergalerie

Rock am Härtsfeldsee 2023

Am Wochenende war der Härtsfeldsee wieder fest in der Hand tausender Metalfans. Hier viele Bilder von Rock am Härtsfeldsee 2023.
more
Dischingen
Bildergalerie

Rundgang durchs Legoland vor der Saisoneröffnung 2024

Am 16. März öffnet das deutsche Legoland bei Günzburg seine Tore für die Saison 2024. Hier vorab ein Rundgang, bevor der Freizeitpark seine Tore für die Saison geöffnet hatte:
more
Günzburg
Bildergalerie

Verfolgungsjagd endet in Oberelchingen

Ein 32-jähriger Autofahrer lieferte sich am Samstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Im Bereich des Oberelchinger Forstweges kam es schließlich zum Unfall, bei dem der Flüchtige leicht verletzt wurde:
more
Oberelchingen
Bildergalerie

Demo gegen Rechts: Mehr als 4500 Menschen versammeln sich in Aalen

In Aalen Demonstrierten mehr als 4500 Menschen gegen rechtes und fremdenfeindliches Gedankengut. Diese kreativen Plakate wurden präsentiert:
more
Aalen
Bildergalerie

Großdemo in Ulm "Gegen Hass und Hetze der AfD"

Bereits in den vergangenen Tagen war es in ganz Deutschland zu Demos gegen rechts gekommen - häufig mit deutlich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern als erwartet. So auch am Samstag in Ulm.
more
Ulm
Bildergalerie

Unfall auf der A7 bei Nerenstetten

Zwei beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der A7 auf Höhe Nerenstetten.
more
Nerenstetten
Bildergalerie

Zu Besuch in Karl-Heinz Reigers Geschäft in Neresheim für Vinyl und Whisky

"Malt & Music" heißt das Geschäft des Neresheimers Karl-Heinz Reiger, in dem seine Leidenschaften für Whisky und Musik zusammenkommen. Ein Besuch:
more
Neresheim
Bildergalerie

Frickingen feiert Sichelhenke 2023

Am 16. und 17. September wird in Frickingen das traditionelle Erntedankfest - die Sichelhenke - gefeiert. Eindrücke aus Frickingen in der Bildergalerie:
more
Frickingen
Bildergalerie

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 7 auf Höhe Waldhausen

Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Heidenheim zu einem schweren Unfall, bei dem ein 80-Jähriger tödlich verletzt wurde.
more
Oberkochen
Bildergalerie

Mit dem Höhlenverein Heubach durch die Falkenhöhle kriechen

Es ist eng, kalt und rutschig: Eine Expedition durch die Falkenhöhe verlangt von ihren Besuchern einiges ab. Hier Eindrücke in Bildern:
more
Bartholomä
Bildergalerie

Wandern, Fahren und Kuscheln mit Huskys in Bartholomä bei Simone Kaiser

Simone Kaiser hält in Bartholomä ein 16-köpfiges Husky-Rudel. Wie sie die Hunde hält - und ihnen genügend Bewegung verschafft:
more
Bartholomä
Bildergalerie

Weltmeisterschaft im GPS-Modellflug 2023 in Neresheim

Von 11. bis 18. August findet zum ersten Mal in Neresheim die Weltmeisterschaft im GPS-Modellflug statt. Hier Eindrücke vom Wochenende:
more
Neresheim
Bildergalerie

Es gibt keine Inhalte, die den Filterkriterien entsprechen.

Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG

Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2024
Start
Meine HZ
Audio
Lesezeichen
eZeitung