Fußball-Bezirksliga

Heldenfingen/Heuchlingen setzt sich an die Spitze der Bezirksliga

Die TSG Nattheim verpasst die Tabellenführung mit einem Unentschieden und bleibt auf Platz vier. Das passierte sonst noch in der Bezirksliga am 18. Spieltag:

FC Stern Mögglingen - TSG Nattheim 0:0
Die Tabellenspitze der Bezirksliga Ostwürttemberg ist eine enge Angelegenheit. Platz eins und fünf trennt nach dem 18. Spieltag nur ein Punkt. Für die TSG Nattheim ging es daher am Sonntag gegen den 1. FC Stern Möglingen um die Tabellenführung. Ein Sieg gegen den Gegner auf dem Abstiegsrang hätte die TSG mit 34 Punkten von Rang zwei auf Platz eins befördert. Die Partie endete allerdings 0:0 und Nattheim bleibt damit mit 32 Punkten auf Platz vier.

Die Enttäuschung der Nattheimer dürfte sich allerdings in Grenzen halten, denn bei der Tabellensituation gibt es die nächste Chance auf eine Ligaführung schon beim kommenden Spieltag.
Die erste Halbzeit der Partie verlief Ereignislos mit einer gelben Karte. Erst in der zweiten Hälfte stieg der Kartenzähler auf sieben.

TSG Nattheim: Ohm, Zimmermann, M. Horsch, Evrensel, Fischer, Eichhorn, Klein, Lankes, Horsch, Hochholzner, Baamann, Burr, Fl. Horsch, Kaufmann

Sf Dorfmerkingen II - SG Heldenfingen/Heuchlingen 0:3 (0:1)
Ein Sieg und die beste Verteidigung der Bezirksliga befördern die SG Heldenfingen/Heuchlingen auf den ersten Platz. Am Sonntag punktete die SG gegen Sf Dorfmerkingen II dank einem 3:0 Sieg. Ein Treffer sicherte die Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte landete der Ball dann zwei weitere Male im Dorfmerkinger Tornetz. Punktgleich mit Stödtlen/Tannhausen und dem FC Unterkochen führt Heldenfingen/Heuchlingen die Tabelle nur noch dank ihres Torverhältnis an. Nur 16 Gegentreffer hat das Team, das sind 12 weniger als der Zweitplatzierte.

SG Heldenfingen/Heuchlingen: Renner, Wirth, Neumann, Baur, Grüner, Acikgöz, Pfeiffenberger, Arslanovic, Hering, Preßmar, Munz, Schmid, Lersch, Demirdüken

SG Bettringen - TSG Schnaitheim 1:2 (1:1)
Die TSG Schnaitheim startet mit dem zweiten Sieg in Folge in eine Serie. Am Sonntag holte die TSG auswärts drei Punkte gegen die SG Bettringen 1885. Der Sieg war bitter nötig, hilft dem Team aber noch nicht aus dem Tabellenkeller. Schnaitheim steht weiter als Schlusslicht auf Platz 16.
Der 1:2 Endstand wurde durch einen frühen und einen sehr späten Treffer kurz vor Schluss besiegelt. Lars Schmidt traf bereits nach 13 Minuten zum 0:1. Die Führung wurdde allerdings noch vor der Pause von Manuel Müller in der 28. Minute ausgeglichen zum 1:1.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst Ereignislos. Giosue Gammaro konnte schließlich in der 87. Minute noch eine letzte Chance nutzen und verwandelte den Siegtreffer zum 1:2 und bescherte der TSG drei weitere Punkte.

TSG Schnaitheim: Bauder, Lux, Kolb, Störrle, Hommel, Eschweiler, Gammaro, Apuzzo, Nietsch, Schmidt, May, Wegmann, Mikirtychiyants, Holz

SGM Stödtlen/Tannhausen - TV Steinheim 8:2 (4:0)
Nur einen Tabellenplatz vor der TSG steht momentan der TV Steinheim. Die elf Punkte des Teams wurden am 18. Spieltag nicht vermehrt. Mit einer 8:2-Klatsche auswärts gegen die SGM Stödtlen/Tannhausen bleibt das Team im Tabellenkeller. Schon in der ersten Hälfte der Begegnung traf die SGM vier mal. Florian Wille setzte den ersten Blitztreffer in der ersten Minute in die Steinheimer Maschen. Simon Lechner legte in der 17. Minute zum 2:0 nach. Mit seinem zweiten Treffer legte Wille nach 31 Minuten vor und Manuel Michel schob das 4:0 zwei Minuten später nach. Nach der Pause verwandelten Nico Ilg, Julian Mulzet und Fabian Landgraf zum 7:0-Stand, bevor Daniel Bayer für Steinheim einen Anschlusstreffer landete. Nachdem 8:1 versenkte Dennis Sakacilar noch zum 8:2 für den TV, doch die beiden späten Tore waren kein Trost mehr.

TV Steinheim: Hirsch, Wiest, Bastendorf, Schmitt, Sakacilar, Rehorsch, Hafner, Christoforidis, Dandl, Wende, Bayer, Rotthaus, Klotz, Frey

Jetzt einfach weiterlesen
Ihre digitalen Vorteile im Überblick
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar