In die Werbebande gekracht

Wie Fußballerin Lisa Krempel ihren Schreckmoment beim Spiel der SG Sontheim / Hohenmemmingen beschreibt

Mit 2:3 mussten sich die Fußballerinnnen der SG Sontheim/Hohenmemmingen gegen den TSV Hüttlingen geschlagen geben. Doch die Nachspielzeit hatte es in sich. Warum den Mitspielerinnen von Lisa Krempel der Atem stockte, wie die 30-Jährige mit dem „Ausflug“ an die Werbebande umgeht und welche Verletzungen sie davongetragen hat:

Sportlerinnen und Sportler sind in der Regel hart gegen sich selbst. Das ist auch Lisa Krempel, die mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft Sontheim/Hohenmemmingen in der Regionenliga spielt. Während ihre Mitspielerinnen davon sprechen, dass ihnen in der Nachspielzeit im Heimspiel gegen den TSV Hüttlingen durchaus „der Atem stockte“, erklärt Krempel im Nachhinein: „Das muss man ja nicht überdramatisieren.“

Bei einem Zweikampf an der Außenlinie war Lisa Krempel vor ihrer Gegenspielerin am Ball, wurde von dieser aber „weggecheckt“, wie Krempel erzählt. „Ich habe das Gleichgewicht verloren und lag dann halt da“, so die 30-Jährige. Ihr Kopf habe ihr wehgetan. „Leute standen um mich herum“, beschreibt sie und erinnert sich unter anderem an Co-Trainerin Nicole Nusser. Krempels erster Gedanke? „Gott sei Dank, blute ich nicht!“ Nach einem Schwindelgefühl habe sie aber weiterspielen können, wobei das Spiel nicht mehr lange ging.

Hat fünf Tore in 15 Spielen erzielt: Lisa Krempel. Foto: Fupa

Erst nach dem Schlusspfiff habe sie realisiert, dass es keine normale Aktion im Fußball gewesen ist. Ihre Mitspielerinnen hätten davon gesprochen, dass es „einen Schlag getan habe“. Das kann Lisa Krempel aber nicht bestätigen. Als Andenken bleiben der Herbrechtingerin aber eine Beule am Hinterkopf und einige blaue Flecken.

Lisa Krempel freut sich aber über den bisherigen Saisonverlauf. „Wir haben gut zusammengefunden. Es ist eine gute Truppe, mit der man etwas erreichen kann“, sagt sie über den Zusammenschluss des FV Sontheim und des RSV Hohenmemmingen. Nach 16 von 22 Spieltagen belegt die Spielgemeinschaft den vierten Tabellenplatz. Am Sonntag, 21. April, bestreitet sie ihr drittes Heimspiel in Folge. In Sontheim ist der SV Eintracht Kirchheim zu Gast (11 Uhr). Dann will auch Lisa Krempel wieder dabei sein. Um Werbebanden wird sie aber lieber einen Bogen machen.

Die Tore

0:1 Nadine Frank (2. Minute), 1:1 Tamara Eberhardt (25.), 1:2 Nadine Frank (45.), 1:3 Michelle Birkle (50.), 2:3 Tina Straub (86.)