In der Voith-Arena

Vor Höhepunkt beim VfB Stuttgart: Der 1. FC Heidenheim testet gegen den Karlsruher SC

Ganz ohne Spielpraxis werden Profis des 1. FC Heidenheim nicht sein: An diesem Donnerstag, 21. März, empfängt der FCH vor Zuschauern Zweitligist Karlsruher SC. Wann das Testspiel steigt und wo die Eintrittskarte für die Partie gekauft werden können:

Auf die intensiven Wochen in der Bundesliga folgt für die Fußballer des 1. FC Heidenheim nun eine zweiwöchige Länderspielpause, in der nur Niklas Beste mit dem DFB-Team unterwegs ist. Seine Teamkollegen werden die Zeit wohl auch zum Regenerieren nutzen. Ganz ohne Spielpraxis werden die Heidenheimer aber nicht sein, an diesem Donnerstag, 21. März, steht ein Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC an. Um 13.30 Uhr kommt es auf dem Schlossberg zu dem sportlichen Kräftemessen, das es bereits 14 Mal in der zweiten und zweimal in der dritten Liga gab.

An Ostersonntag beim VfB Stuttgart

Die Bilanz aus den 16 Spielen ist relativ ausgeglichen: Fünf FCH-Siegen stehen sieben Remis und vier Niederlagen gegenüber. Fans können ebenfalls dabei sein: An der Tageskasse können Tickets für die Partie gekauft werden. Die Karten kosten zehn Euro, ermäßigte Tickets (auch für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer) gibt es für fünf Euro.
Nach der Pflichtspielpause folgt am Ostersonntag, 31. März, der nächste Höhepunkt für den FCH und seine Fans: Um 17.30 Uhr gastiert der Aufsteiger zum Württemberg-Duell beim drittplatzierten VfB Stuttgart.

Jetzt einfach weiterlesen
Ihre digitalen Vorteile im Überblick
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar