Ein Ort für alle

„Relax“ am Postberg: neues Leben im Stadtcafé Giengen mit internationalem Flair

Neun Monate lang stand das Lokal in der Giengener Innenstadt leer – jetzt kehrt mit dem Bistro und Stadtcafé „Relax“ neues Leben ein. Welche Pläne der Besitzer Adem Günay verfolgt:

Viele Palmen säumen das neu gepachtete Bistro und Stadtcafé „Relax“ auf dem Postberg. Dieses war neun Monate geschlossen gewesen, nachdem der letzte Pächter aufgegeben hatte. Seit zwei Monaten ist nun wieder Leben eingekehrt: Die neuen Pächter Adem Günay (49) und seine Frau Binnur Günay (50) führen das Café als Familienbetrieb. Gemeinsam betreiben sie das Lokal an der Ecke der Hohen Straße und der Marktstraße.

Adem Günay musste nach einem Sturz seinen ursprünglichen Beruf aufgeben. Mit dem Café erfüllt er sich jetzt einen neuen Traum. Den Kontakt mit den Gästen pflegt er persönlich – nimmt Bestellungen auf, unterhält sich mit den Besuchern, möchte, dass sich alle wohlfühlen.

Adem Günay, der neue Pächter des Bistros und Stadtcafés „Relax“ bedient und kocht selbst, sogar mit eigens angebauten Kräutern aus den Beeten vor dem Lokal. Chiara Sülzle

Ein Treffpunkt für alle Generationen mit saisonaler Küche

Der Anspruch ist klar: ein Ort für alle – freundlich, barrierefrei, inklusiv. Familien mit Kindern, Senioren, auch Reisende sollen sich willkommen fühlen, sagt er.

Kulinarisch setzt das „Relax" auf internationale Küche. Neben hausgemachtem Kuchen gibt es bereits Klassiker wie Grillteller, Lammkoteletts, Putenschnitzel oder den Chefsalat. Im Winter sollen saisonale Gerichte wie Flammkuchen dazukommen. Geplant ist zudem ein günstiges Mittagsmenü für Berufstätige. Dazu gibt es Cocktails, vegane und laktosefreie Alternativen, koffeinfreien Kaffee und frische Zutaten – viele davon stammen aus eigenem Anbau.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar