Zeuge verständigt Polizei

VW-Fahrer in Schlangenlinien bei Nattheim unterwegs

Ein 43-Jähriger war am Montagabend mit deutlich zu viel Alkohol intus bei Nattheim mit seinem VW unterwegs. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige.

Kurz nach 21.15 Uhr war ein Zeuge am Montagabend von Neresheim nach Nattheim unterwegs. Dabei fiel ihm ein VW Golf mit ausländischem Kennzeichen auf, so berichtet die Polizei. Der Fahrer des Golfs sei deutlich Schlangenlinien gefahren und hatte außerdem dauerhaft sein Fernlicht an. Der Zeuge verständigte die Polizei Heidenheim, woraufhin eine Streife ausrückte, die den VW-Fahrer noch unterwegs antraf und in der Daimlerstraße kontrollieren.

Am Steuer saß ein 43-Jähriger, der laut Polizei stark nach Alkohol roch. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht: Der Fahrer hatte deutlich zu viel intus und war nicht mehr in der Lage, sicher Auto zu fahren, so die Polizei. In einem Krankenhaus musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined