Arbeitsunfall

57-Jähriger in Nattheim von 250 Kilogramm schwerem Metallstück tödlich verletzt

Am Mittwoch kam für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät: Er wurde von einem 250 Kilogramm schweren Metallstück getroffen und tödlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war am Mittwochmorgen gegen 9.15 Uhr ein 57-Jähriger in einer Firma in Nattheim wohl damit beschäftigt, einen Stahlrahmen mit einem Sandstrahler zu bearbeiten.

Aus bislang ungeklärter Ursache fiel das rund 250 kg schwere Metallstück um und begrub den Arbeiter unter sich. Für den Mann kam laut Polizei jede Hilfe zu spät und er erlag seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlung aufgenommen. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp - hier auf den Link klicken, den Channel kostenlos abonnieren und wichtige Nachrichten direkt per WhatsApp erhalten.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.