Zeugen gesucht

Mann mit OP-Mundschutz raubt Juweliergeschäft in Schwäbisch Gmünd aus

Mehrere Ringe und Halsketten raubte ein bislang unbekannter Mann am Donnerstagmorgen in Schwäbisch Gmünd. Das Polizeipräsidium Aalen ermittelt.

Am Donnerstagmorgen gegen 9.20 Uhr wurde das Polizeipräsidium Aalen über einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hinteren Schmiedgasse informiert. Demnach habe eine männliche Person kurz zuvor das Geschäft betreten und mehrere Ringe und Halsketten geraubt. Anschließend sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Person kann folgendermaßen beschrieben werden: südosteuropäisches Aussehen, etwa 175-180 cm. groß, kurze, schwarze Haare, schwarze Jeanshose, schwarze Daunenjacke, abgetragene schwarze Schuhe mit weißen Sohlen. Zudem soll der Räuber einen blau-weißen OP-Mundschutz getragen haben.

Das Polizeipräsidium Aalen bittet Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die sachdienliche Angaben machen oder Hinweise auf den Räuber geben können, sich unter der Telefonnummer 07361.5800 zu melden.