B492

Fahrer eines Kleintransporters verunglückt tödlich am Sonntagmorgen bei Hermaringen

Der Fahrer eines Kleintransporters ist am frühen Sonntagmorgen bei Hermaringen von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Der Mann verunglückte bei dem Unfall tödlich.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.30 Uhr, ist ein 34 Jahre alter Kleintransporterfahrer bei einem Unfall auf der B492 bei Hermaringen tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein Autofahrer das Unfallauto neben der Bundesstraße. Er hielt sofort an und fand den Fahrer in dem Opel Vivaro eingeklemmt vor. Er alarmierte sofort die Rettungsleitstelle. Den Spuren nach kam der Opel aus Richtung Giengen. Unmittelbar vor der Einmündung der Karlstraße in die B 492 gibt es eine Driftspur nach links. Der Opel überquerte die Sperrfläche und prallte in die Böschung. Danach kollidierte er mit einem Baum und blieb auf der Seite liegen, so die Polizei.

Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Giengen und Hermaringen bargen den Mann aus seinem Fahrzeug. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen. Aufgrund der Unfallsituation wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten zur Ermittlung der Unfallursache angeordnet.

Für die Unfallaufnahme durch Polizei und den Gutachter wurde die Bundesstraße zwischen den Zufahrten Hermaringen-Mitte und Ost vollständig für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren nach Angaben der Feuerwehr etwa 35 Kräfte der Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt des DRK Rettungsdienstes Heidenheim-Ulm, sowie die Landespolizei mit mehreren Streifenwagen.