20.000 Volt unterm Fluss
Warum die Landeswasserversorgung in Hermaringen eine Leitung unter der Brenz hindurchbaut
Die Landeswasserversorgung möchte das eigene Stromnetz ausbauen und verlegt ein Kabel durch Teile Hermaringens und unter der Brenz hindurch.
June 06, 2026, 4:00: Uhr
Hermaringen
Lesedauer: 2 Minuten

Im Bereich der Brücke der Bundesstraße B492 über die Brenz möchte die Landeswasserversorgung zum Ausbau ihres Mittelspannungsnetzes den Fluss unterkreuzen.
© Foto: René Rosin
Nächster Artikel

45-jährigem Motorradfahrer wird bei Unfall zwischen Sontheim/Brenz und Hermaringen der Unterschenkel abgetrennt
Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hermaringen und Sontheim/Brenz war die B492 am Freitagabend voll gesperrt. Ein Motorradfahrer musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Um geflogen werden, da ihm durch den Unfall sein Unterschenkel abgetrennt wurde. Auch ein unfallanalytisches Gutachten wurde angeordnet.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026