Vandalismus

Unbekannte beschmieren Blitzer und Verkehrszeichen in Bolheim

In der Nacht zum Sonntag besprühten Unbekannte eine Geschwindigkeitsmessanlage und Schilder in Bolheim. Erst wenige Tage zuvor waren dort neue Tempo-Schilder aufgestellt worden,

Von Samstag auf Sonntag besprühten laut Polizei bislang Unbekannte die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage an der Bolheimer Ortsdurchfahrt. Mit grüner Farbe hinterließen die Vandalen ihre Schriftzüge auf dem Blitzer.

Der Blitzer war jedoch nicht das einzige, was die Vandalen beschmierten: Erst wenige Tage zuvor waren in der Heidenheimer Straße in Bolheim neue Verkehrsschilder aufgestellt worden, weil der Bereich der Ortsdurchfahrt, in dem bisher ein Tempolimit von 30 km/h galt, stark erweitert worden war. Auch diese neuen Verkehrszeichen waren von Unbekannten mit oranger Farbe beschmiert worden, so die Polizei.

Beschmierter Blitzer in Bolheim
Auch der Blitzer in Bolheim wurde am Wochenende beschmiert. Foto: Markus Brandhuber Markus Brandhuber

Durch die Schmierereien an den Verkehrsschildern und der Blitzeranlage entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei ermittelt und sucht nun auch Zeugen, die zur Nachtzeit am Wochenende verdächtige Personen an dem Blitzer und den Verkehrszeichen in Bolheim gesehen haben. Die Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Giengen unter der Telefonnummer 07322.96530 zu melden.

undefinedundefined