Zum Durchklicken

Schwabenbike, Brezgenmarkt, Motocross & mehr: Die Bilder vom Wochenende im Landkreis Heidenheim

Am Wochenende vom 23. bis 24. März war im Landkreis Heidenheim einiges los - und tausende Besucher ließen sich auch vom stürmischen Wetter nicht von den Veranstaltungen im Freien abhalten. Hier gibt es die Bilder der Events und Sportveranstaltungen des Wochenendes:

Am Samstag setzten die "Omas gegen rechts" in der Heidenheimer Innenstadt ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung mit einer Menschenkette in der Fußgängerzone. Hier gibt es die Bilder:

Bei der "Schwabenbike" Motorradmesse drehte sich im Heidenheimer Congress Centrum am Samstag und Sonntag alles ums motorisierte Zweirad. Tausende Motorradfans entdeckten die Trends der Saison - hier gibt es die Bilder:

Wieder kein Glück mit dem Wetter hatten die Veranstalter des Brezgenmarkt im Hungerbrunnental: Zwischen den Marktständen gab es daher einige Lücken. Der befürchtete Regen setzte dann jedoch erst am Nachmittag ein. Von den Kapriolen des Wetters ließen sich die Besucher nicht abhalten - zwar waren es keine Rekordmassen, doch rund 8.000 Besucher schlenderten über den Markt. Hier gibt es die Bilder:

Auch die Verantwortlichen des Motocross-Events beim MSC-Schnaitheim werden sich gedacht haben: nicht schon wieder! Wie im Vorjahr musste das internationale ADAC-Motocross bei Regen und auf einer sehr schlammigen Strecke ausgetragen werden. Hier gibt es Eindrücke rund um das Event sowie von den Rennen der Erwachsenen und Jugendlichen:

Dem TV Steinheim gelang am Sonntag schließlich die Überraschung schlechthin: Beim Meisterschaftsanwärter Nattheim setzte sich der TVS mit einem 3:2-Sieg durch - hier gibt es die Bilder vom Spieler:

undefinedundefined