Zu wenig Umsatz

Firma Rofu schließt die Heidenheimer Filiale

Die Firma Rofu Kinderland gibt ihr Geschäft im Gewerbegebiet in Heidenheim-Schnaitheim auf.

Der Spiel- und Babywarenfachmarkt Rofu Kinderland schließt seine Filiale im Gewerbegebiet Heidenheim-Schnaitheim Mitte April. Grund ist, dass die Umsatzerwartungen nicht erfüllt wurden, heißt es von Unternehmensseite auf Nachfrage unserer Zeitung.

„Jede Filiale braucht eine Anlaufphase von drei Jahren, die wir jedem Standort geben“, sagt Frank Schröder, Geschäftsführer von Rofu Kinderland. „Wenn bis dahin erkennbar wird, dass keine positive Weiterentwicklung zu verzeichnen ist und sich die Filiale nicht rechnet, muss man auch einen Standort infrage stellen und die Konsequenzen ziehen, was auch eine Schließung bedeuten kann.“

Für den Heidenheimer Standort ist der Samstag, der 13. April 2024, der letzte Öffnungstag.