Mit einem vielseitigen Festprogramm feiert der Brenzparkverein am Sonntag, 28. Juni, ab 9.45 Uhr das 20-jährige Bestehen des Heidenheimer Brenzparks, der aus der Landesgartenschau 2006 entstanden ist. Von der Eröffnung bis in den Abend hinein erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm bei freiem Eintritt. Den Auftakt bilden um 9.45 Uhr die Eröffnungsworte der 1. Vorsitzenden Alexandra Köwilein im Kirchengarten. Direkt im Anschluss lädt der Ökumenische Arbeitskreis um 10 Uhr zur Andacht ein.
Im Mittelpunkt des Tages stehen die drei aktiven Gruppen des Vereins, die ihre Arbeit präsentieren:
