Ein Trend bleibt ungebrochen gleich: Weiterhin entscheidet sich deutlich mehr als die Hälfte der Kinder und deren Eltern für ein Gymnasium. Insgesamt 299 Schülerinnen und Schüler werden nach den Sommerferien eine fünfte Klasse der vier städtischen allgemeinbildenden Gymnasien besuchen. Im vergangenen Jahr waren es 302.
Insgesamt wurden an den städtischen weiterführenden Schulen der Stadt 529 Kinder für das kommende Schuljahr 2026/2027 angemeldet. Das entspricht dem Wert des Vorjahres. Zu Grunde gelegt wurde dem Vergleich der Stand der Anmeldungen am 13. März, die die Stadtverwaltung Heidenheim jetzt erst öffentlich machte.
