Vorfahrt missachtet

Ein verletztes Kind und hoher Schaden nach Unfall in den Seewiesen in Heidenheim

Bei einem Unfall auf Höhe der Einfahrt in den Seewiesenparkplatz in Heidenheim ist am Montagabend ein Kind verletzt worden und hoher Schaden entstanden. Der 30-jährige Unfallfahrer hatte die Vorfahrt missachtet.

Am Montagabend um kurz vor 20.30 Uhr wollte ein VW-Fahrer die Kreuzung von der Straße In den Seewiesen in Richtung Festplatz überqueren. Dabei übersah er laut Polizei einen Kia-Fahrer, der von rechts kam und in Richtung Schnaitheim unterwegs war. Dieser hatte Vorfahrt. Beide Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei der VW auf den Gehweg geschoben wurde und dort zum Stehen kam. Die Ampelanlage war zum Zeitpunkt des Unfalls ausgeschaltet. Durch den Aufprall wurde ein 9-jähriges Kind verletzt, das im Kia mitgefahren war. Vor Ort nahm die Polizei den Unfall auf und stellte einen Schaden in Höhe von insgesamt rund 21.000 Euro fest. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined