Handbremse nicht angezogen

Geparkter Renault macht sich in der Heidenheimer Bergstraße selbstständig

Am Montag wurde ein an einer Ampel wartendes Fahrzeug beschädigt, als ein geparkter Renault in der Heidenheimer Bergstraße wegrollte.

Am Montagvormittag parkte ein 46-Jähriger seinen Renault auf dem Gehweg in der Bergstraße in Heidenheim. Wie die Polizei berichtet, zog er dabei allerdings die Handbremse nicht oder nicht richtig an.

Gegen 9.20 Uhr machte sich der Pkw selbstständig: Er rollte weg und prallte gegen den Opel eines 75-Jährigen, der an einer roten Ampel an der Kreuzung Berstraße / Wilhelmstraße wartete. Die Polizei Heidenheim nahm den Unfall auf. Den an dem Opel durch den Zusammenprall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro, während an dem Renault kein Schaden entstand.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined