Ein Terminal wie ein Paketautomat – seit dem 19. Januar können Bürgerinnen und Bürger im Heidenheimer Landratsamt Führerscheine und Zulassungsunterlagen flexibel abholen. Wie das sogenannte Smart-Terminal funktioniert und angenommen wird:

Abholen ohne anzustehen: Wie das neue Smart-Terminal am Heidenheimer Landratsamt funktioniert
Unter dem Leitmotiv „Vielfalt mit Qualität und Profil“ stellt der Landkreis Heidenheim auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart seine Pläne für 2026 vor. Familien, Natur- und Kulturerlebnisse stehen im Fokus, gleichzeitig sollen Einheimische wie Gäste von einem vielschichtigen Freizeitangebot profitieren. Was genau geplant ist:

Zwischen Krater, Burg und Radweg: Was 2026 touristisch im Landkreis Heidenheim geplant ist
Ob Rathaus-Piercing, verwickelte Vespa oder rotes Licht in der Mitte des Tunnels – das Wirken des Bildhauersymposions Heidenheim ist auch heute noch deutlich erkennbar. So kam es zu dem Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Kunst in den öffentlichen Raum zu bringen.

Wie das Bildhauersymposion Heidenheim auch heute noch das Bild der Stadt prägt
In Heidenheim soll am Sonntag, 25. Januar, auf das brutale Vorgehen der iranischen Machthaber gegen die Teilnehmer an den landesweiten Protesten aufmerksam gemacht werden.

Heidenheimerin ruft zum Gedenken an die Opfer der staatlichen Gewalt im Iran auf
Gegen ein sogenanntes Versäumnisurteil, das vom Ellwanger Landgericht in einem Verfahren gegen den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter erlassen worden war, hat der Kläger Einspruch eingelegt.

Kläger im Prozess gegen Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter legt Einspruch ein
Geld für den Brenzbahn-Ausbau, ein gebührenfreies Kita-Pflichtjahr und der Bau der Wasserstoffpipeline: Mit diesen Zusagen und Forderungen kamen die Grünen-Politiker Clara Resch und Andreas Schwarz in den Wahlkreis.

Clara Resch und Andreas Schwarz geben in Heidenheim Garantie für Brenzbahn und wollen kostenloses Kita-Jahr
Am Donnerstag entdeckte eine Spaziergängerin im Wildpark in Heidenheim die Überreste eines Tiers. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei.

Mutmaßliche Jagdwilderei: Tierreste im Heidenheimer Wildpark aufgefunden
Normalerweise haben die Handballmannschaften im Winter nur eine kurze Pause, nicht so die Frauen der TSG Schnaitheim. Sage und schreibe sechs Wochen vergingen zwischen dem letzten Spiel des Landesligisten im Dezember 2025 und dem Wiederbeginn am Sonntag, 25. Januar, bei der SG Burlafingen/Ulm.

Nach langer Pause: Schnaitheimer Handballerinnen wollen Tabellenführung verteidigen
Nach zehneinhalb Jahren beim 1. FC Heidenheim wechselte Kevin Müller am vergangenen Dienstag zum FC Schalke 04. Trainer Frank Schmidt sprach vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig über die Torhüterentscheidung im vergangenen Sommer und warum die Degradierung aus seiner Sicht zu verhindern gewesen wäre:

„Es hätte nur einen Satz gebraucht“: So offen erklärt FCH-Trainer Frank Schmidt die Entscheidung zur Degradierung von Kevin Müller im Sommer
Mit gleich drei Neuzugängen war der 1. FC Heidenheim in diesem Winter so aktiv wie seit vielen Jahren nicht. Welche Rolle das Trio im Bundesliga-Abstiegskampf einnehmen soll und wie sich Wintertransfers in der Vergangenheit geschlagen haben:


