Heimspiel-Update

Podcast „555 Meter“ – Kevin Müller auf Schalke, Leipzig in Heidenheim und zwei Neuzugänge

Vor dem Spiel gegen RB Leipzig ist nach der englischen Woche. Eine Menge hat sich sowohl auf, als auch neben dem Platz beim 1. FC Heidenheim getan. Besonderes Augenmerk legen Erik Tham und Dominik Florian in der neuen Folge des Podcasts „555 Meter“ auf die Transfers des FCH und den Abgang von Kevin Müller.

Im „Heimspiel-Update“ einen Blick zurückwerfen? Das geht. In der neuesten Folge des Podcasts „555 Meter“ blicken die HZ-Redakteure nicht nur auf das kommende Heimspiel des 1. FC Heidenheim am Samstag, 15.30 Uhr, auf dem Schlossberg, sondern auch auf die turbulenten vergangenen zwei Wochen.

Wilder Ritt mit den Roten Bullen?

Nicht nur bewegten den FCH mit der englischen Woche drei Spiele innerhalb von sieben Tagen, sondern auch ein Auf und Ab auf dem Transfermarkt. Bis zum 2. Februar dürfen in diesem Winter noch Transfers getätigt werden. Die Heidenheimer schlugen mit Leonidas Stergiou und Christian Conteh sowohl in der Defensive als auch in der Offensive noch einmal zu. Für Tham und Florian ist klar: Stergiou bringt die erwünschte sofortige Qualität mit, Conteh dürfte sich ebenfalls in der Mannschaft etablieren.

Auch dem bereits so viel besprochenen Abgang von Kevin Müller widmen die beiden Hosts des Podcasts kurze Aufmerksamkeit und kommen zu dem Fazit: Gut, dass es vorbei ist. So wird im Verein mehr Ruhe einkehren, um den Abstiegskampf zu bewältigen.

Nach der Partie in Wolfsburg steht der FCH auf dem 16. Tabellenplatz mit 13 Punkten – sprich: Gerade einmal zwei Punkte konnten in der englischen Woche erbeutet werden. „Da war mehr drin“, sagt Florian im Podcast und verweist auf die kommenden Partien, die es mit Borussia Dortmund, RB Leipzig und dem VfB Stuttgart ordentlich in sich haben. „Am Ende bleibt nur der Blick auf die eigene Punktausbeute und die der Konkurrenz“, ist sich Florian sicher.

Sollten die Männer von Frank Schmidt gegen die Topteams punkten wollen, kommt es nicht auf ein schönes Spiel, sondern auf Einsatz und Umschaltfußball an. So sehen Tham und Florian die Chancen gegen die Fünftplatzierten Leipziger. Was sonst noch in der Partie ist und welcher der hoch talentierten Spieler in Weiß und Rot besonders das Augenmerk der Redakteure geweckt hat, kann ab sofort auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer, AntennaPod und Pocketcasts angehört werden, sowie direkt hier im Online-Artikel.

Hinweis: Um die neueste Podcast-Folge direkt hier im Online-Artikel anhören zu können, müssen die Cookies akzeptiert werden und ein potenzieller Ad-Blocker deaktiviert sein. Nach einem kurzen Klick auf das „Akzeptieren“-Feld wird die Folge sichtbar. Falls das Feld immer noch nicht sichtbar sein, sollte die Seite aktualisiert werden.

Etwaige Soundprobleme bitten wir zu entschuldigen.