Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Dienstag, 8. Juli 2025

Was Badegäste und Anwohner zum bevorstehenden Bergbad-Festival in Giengen wissen müssen, wie sich die SG Herbrechtingen/Bolheim auf das Freundschaftsspiel gegen den FCH vorbereitet, welche Neuigkeiten es für den Windpark im Teichhau bei Dettingen gibt und wie ein Vater-Sohn-Duo vom SV Mergelstetten beim berühmten Triathlon in Roth fast elf Stunden an seine Grenzen ging – das und mehr im Update am Dienstagabend.

Die Kreissparkasse Heidenheim hat sich im vergangenen Jahr in einem schwierigen Umfeld gut behauptet. Warum das auch für den Vorstandsvorsitzenden Dieter Steck nicht selbstverständlich ist:

Am Wochenende feierte die Awo Heidenheim das hundertjährige Bestehen ihrer Kinderfreizeit. Bei dem Treffen ließen aktuelle und ehemalige Betreuer die Zeit Revue passieren und tauschten Erinnerungen aus.

Stimmen statt Schwimmen: Statt Baden sind am Wochenende beim ersten Giengener Bergbadfestival Beats angesagt. Welche Auswirkungen das auf die Nachbarschaft hat:

Der Freiburger Energieversorger Badenova möchte im Teichhau zwischen Dettingen und dem Eselsburger Tal einen Windpark errichten und hat nun den Genehmigungsantrag dafür beim Landratsamt eingereicht. Wie es jetzt weitergehen soll:

Inge Grein-Feil und Siggi Feil haben die Arbeit an einer zweiten Staffel von Videos um die beliebten Dischinger „Boriss und Melissa“ aufgenommen. Worauf sich die Zuschauer und Zuschauerinnen bei dem Online-Spaß freuen können.

Die Dischinger Grundschule, die offiziell der Egauschule angehört, soll im kommenden Schuljahr teilweise saniert werden. Das beschloss kürzlich der Dischinger Gemeinderat:

Seit dem 1. Juli wird das Forstrevier Stubental der Forst BW Östliche Alb von Carmen Balle geleitet. Für wie viel Hektar Wald sie künftig die Verantwortung hat:

Welch eine Ehre! Die SG Herbrechtingen/Bolheim empfängt am Mittwoch den 1. FC Heidenheim zu einem Freundschaftsspiel. Wie die Planungen laufen, wie viel Bier und Grillwürste es gibt und wie der Shuttlebus fährt:

Während viele Familien am Sonntag noch am Frühstückstisch saßen, waren Marcus und Felix Pfeffer schon seit Stunden im Wasser und auf dem Rad. Das Vater-Sohn-Duo vom SV Mergelstetten startete erstmals gemeinsam beim traditionsreichen Langdistanz-Triathlon in Roth. Welche Herausforderungen und Höhepunkte die beiden erlebt haben und wie die weiteren SVMler abgeschnitten haben:

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar