Es soll ein großes Fest werden: Über ganze fünf Tage erstrecken sich die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Sontheim vom 13. bis zum 17. Mai.

Die Sontheimer Feuerwehr feiert Jubiläum: Was Besucherinnen und Besucher vom 13. bis 17. Mai erwartet
In Sachsenhausen steht bald der Dorffrühling wieder vor der Tür. Trotz neuer Elemente bleibt die Veranstaltung ihrem traditionellen Charakter treu. Von Musik bis hin zu Kulinarik – was vom 13. bis 17. Mai alles geboten wird:

Was am Dorffrühling in Sachsenhausen 2026 geboten wird
In Altheim wird vom 13. bis 17. Mai rund um den Sportplatz gefeiert. Das Programm für die Festtage ist vielfältig.

Was bei den Altheimer Festtagen 2026 geboten sein wird
Entlang eines fünf Kilometer langen Rundkurses wird am 14. Mai in Steinheim wieder Musik geboten. Der Einstieg ist überall möglich.

Musik und Bewegung beim Musikwandern am 14. Mai in Steinheim
Vom 14. bis 17. Mai findet in Dunstelkingen die 35. Auflage des Frühlingsfestes statt. Unter anderem steht neben typischer Blasmusik auch Metal auf dem Programm:

Das ist beim Frühlingsfest 2026 in Dunstelkingen geboten
Vom 14. bis 17. Mai lädt der Eugen-Jaekle-Chorverband zu seinen Chortagen auf dem Gelände der Landesgartenschau in Ellwangen ein. Die Vielfalt der teilnehmenden Chöre spiegelt sich im Programm wider, das auch junge Sängerinnen und Sänger in den Mittelpunkt stellt.

Was bei den Chortagen des Eugen-Jaekle-Chorverbands auf der Landesgartenschau in Ellwangen geboten ist
Fast zwölf Monate sind seit der Eröffnung des Söhnstetter Dorfladens vergangen. Die Verantwortlichen sind zufrieden, lernen aber nach wie vor jeden Tag dazu. Am 16. Mai wird rund um den Laden gefeiert.

Feier am 16. Mai: Söhnstetter Dorfladen wird ein Jahr alt
Im Korso übers Härtsfeld: Am Sonntag, 17. Mai, findet wieder der Nattheimer Motorradfrühling statt.

Eine Ausfahrt, die verbindet: Am 17. Mai findet wieder der Nattheimer Motorradfrühling statt
Aus einer neuentdeckten Leidenschaft wird ein Projekt mit Zukunft: Jan Schöppner und Jonas Föhrenbach vom 1. FC Heidenheim bauen in Zusammenarbeit mit der TSG Schnaitheim eine Padelanlage. Schon am Sonntag, 17. Mai, wird es bei der Eröffnungsfeier die ersten Ballwechsel auf den drei Plätzen in den Seewiesen geben. Wie die Idee der beiden Fußballer entstanden ist und wie die TSG und deren Mitglieder davon profitieren:


