Tanzen
Wie das Heidenheimer Tanzwerk bei der zehnten „Großen Werkschau“ Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ auf die Bühne bringt
50 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von vier bis 80 Jahren stellen im Heidenheimer Lokschuppen zu Musik von Antonio Vivaldi und Max Richter mit ausdrucksstarken Choreografien den wechselhaften Verlauf eines Jahres dar.
May 12, 2026, 4:00: Uhr
Heidenheim
Lesedauer: 4 Minuten

Die zehnte „Große Werkschau“ des Heidenheimer Tanzwerks steht unter dem Motto „Die vier Jahreszeiten“. Das Foto stammt vom vorigen Auftritt im Jahr 2024.
© Foto: Archiv/Rudi Penk
Nächster Artikel

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Montag, 11. Mai 2026
Was es mit dem Taubenvirus in Heidenheim auf sich hat und warum schon rund 100 Tiere eingeschläfert werden mussten, weshalb FCH-Trainer Frank Schmidt die 10-Prozent-Chance gerne nimmt, wann ein Teilstück der B19 gesperrt sein wird und wieso das Nattheimer Ramensteinbad voraussichtlich bis Pfingsten geschlossen bleibt. Das und mehr im Update am Montagabend.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026