Sportlerinnen und Sportler des Jahres

Ciara Elsholtz, Neil Albrecht, Sontheimer Turnerinnen und Trainer Klaus Eckle gewinnen die Heidenheimer Sportlerwahl 2025

Die Leserinnen und Leser der Heidenheimer Zeitung haben ihre Wahl getroffen: Läuferin Ciara Elsholtz, Schachspieler Neil Albrecht und die Turnerinnen des FV Sontheim sind die Sportler des Jahres, zudem landete Klaus Eckle von den Heidenheimer Baseballern in der erstmals ausgeschriebenen Kategorie „Trainer des Jahres“ souverän auf Rang eins.

Turnerinnen des FV Sontheim sind Mannschaft des Jahres

Das Rennen war lange spannend, am Ende ergab sich aber ein klares Bild: Bei den Mannschaften holten sich die Turnerinnen des FV Sontheim mit 947 Stimmen den Sieg, Zweiter wurde das Baseballteam Heidenheim Heideköpfe (624) vor den Ringern der TSV Herbrechtingen (477).

Neil Albrecht ist Sportler des Jahres

Sportler des Jahres ist der junge Schachspieler Neil Albrecht vom SK Sontheim, auf den 964 Stimmen fielen. Rang zwei ging an Läufer Max Feinauer von der TSG Giengen (806) und Dritter wurde William Germaine von den Heidenheim Heideköpfen (579).

Ciara Elsholtz ist Sportlerin des Jahres

Über den Sieg bei den Sportlerinnen durfte sich mit Ciara Elsholtz eine weitere Läuferin der TSG Giengen freuen (795), ihr folgten Marie Brachert von den Handballerinnen der SG Herbrechtingen/Bolheim (706) und Skirennläuferin Katharina Haas vom SC Gerstetten (612).

Klaus Eckle ist Trainer des Jahres

Bei der erstmals ausgeschriebenen Wahl zum Trainer des Jahres kam Klaus Eckle von den Heidenheim Heideköpfen auf 1037 Stimmen – die höchste Zahl in allen Kategorien. Zweiter wurde Sascha Baß von der TSG Giengen (822) vor Bernd Biller von den Herbrechtinger Ringern (783).