Der Kunstverein Heidenheim verleiht den Hans-Peter-Schiffer-Preis 2025 und eröffnet die Ausstellung „Wie Künstler Technik nutzen – 6 Positionen interaktiver Medienkunst“ am Freitag, 7. November.

Neue Ausstellung in Heidenheim: Wie sich Kunst und Technik ergänzen können
Bei der neunten Auflage der Giengener Boxnacht am Samstag, 8. November, in der Walter-Schmid-Halle stehen zehn Profikämpfe auf dem Programm. Dabei möchte Lokalmatador Willi Knorpp vor heimischem Publikum glänzen.

Trotz geplatztem Titelkampf: Willi Knorpp im Ring gegen Afrika-Meister
Im Capitol & Kino-Center Heidenheim startet die neue Met-Kino-Saison. Zusätzlich zu Blockbustern sind dann Opern- und Ballett-Übertragungen sowie Konzertfilme geboten. Am 8. November steht Giacomo Puccinis „La Bohème“ in Franco Zeffirellis bildschöner Inszenierung auf dem Programm.

Mehr als Blockbuster: Dieses Sonderprogramm ist im Kino-Center Heidenheim geboten
Im Schnaitheimer Sasse-Theater wurde die Premiere des Stücks „Das politisch korrekte Schneewittchen“ gegeben. Am 8. und 9. November finden weitere Aufführungen statt:

Premiere im Sasse-Theater: Warum Schneewittchen politisch korrekt werden musste
Alle fünf Jahre ist der Steinheimer Geologenlauf um zwei sportliche Extras reicher. Auch bei der 35. Ausgabe an diesem Sonntag, 9. November, gehört der Teamwettbewerb zum läuferischen Programm. Auf alle Finisher wartet zudem im Ziel ein besonderes Erinnerungsgeschenk. Worauf sich die bis zu 750 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der sechsten Station des Landkreis-Laufcups noch freuen können:



