Diebstahl

Fahrzeug war unverschlossen: Luxus-Handtasche aus Auto in Giengen gestohlen

Eine hochwertige Handtasche wurde am Samstag aus einem unverschlossenen Auto in Giengen entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Samstag wurde eine Handtasche aus einem parkenden Auto in Giengen gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau ihren Wagen um 7.20 Uhr in der Ulmer Straße vor einem Backwarengeschäft geparkt. Dort kaufte sie etwas ein und hatte ihr unverschlossenes Fahrzeug wohl nicht im Blick. Der oder die Unbekannten erkannten die Gelegenheit während des fünfminütigen Einkaufs und nahmen aus dem Mercedes die Handtasche eines Luxusherstellers mit.

Mit der Beute konnten der oder die Diebe unerkannt flüchten, so die Polizei. In der Tasche befanden sich diverse persönliche Gegenstände und ein Handtuch. Der Wert der Tasche liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei Giengen ermittelt und nimmt Hinweise unter Tel. 07322.96530 entgegen.