Die Feuerwehr Gerstetten wurde am Samstagmittag zu einem Brand alarmiert. Was zunächst nach einer größeren Lage klang, stellte sich vor Ort als weniger dramatisch heraus als angenommen. Ein Hauseigentümer hatte an einem Flachdach an der Bismarckstraße Reparaturarbeiten mit einem Schweißbrenner vorgenommen und dabei Teile der Dachunterkonstruktion in Brand gesetzt. Nachdem er den Notruf gewählt hatte, gelang es dem Mann, das Feuer selbstständig einzudämmen, sodass kein größerer Schaden entstehen konnte. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, öffneten die Einsatzkräfte das Dach teilweise, löschten es ab und stellten sicher, dass keine versteckten Glutnester mehr aufflammen konnten. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehr im Einsatz
Flachdach in Gerstetten gerät bei Handwerksarbeiten in Brand
Ein Hauseigentümer hat am Samstagvormittag bei Arbeiten an seinem Flachdach Teile davon versehentlich in Brand gesetzt. Es kam allerdings nicht zur großflächigen Ausbreitung des Feuers.
May 25, 2025, 10:10 Uhr
Gerstetten
Am Samstag war die Feuerwehr Gerstetten an der Bismarckstraße im Einsatz.
Nächster Artikel
Massive kriminelle Energie: Wie ein Mitarbeiter die Gemeinde Gerstetten um mehr als zwei Millionen Euro erleichterte
Im ganz großen Stil soll ein ehemaliger Mitarbeiter der Gerstetter Gemeindeverwaltung Geld veruntreut haben. Über 20 Jahre lang betrieb er ein System, das schließlich im Januar 2025 aufflog. Nun will die Gemeindeverwaltung ihr Geld zurück.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2025