Diebstahl-Serie

Erneut Auto gestohlen: Diebe entwenden Audi Q5 in Gerstetten

In den vergangenen Wochen wurden in der Region Heidenheim immer wieder hochwertige Autos gestohlen. In der Nacht auf Dienstag hatten es Diebe auf einen Audi Q5 in Gerstetten abgesehen.

Erneut ist im Landkreis Heidenheim ein hochwertiges Auto gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag, gegen 2.15 Uhr, einen Audi Q5 entwendet, der an der Wallbacher Straße abgestellt war. Das Auto stand vor einer dortigen Garage.

Auf bislang unbekannte Art und Weise öffneten die Täter das Auto und fuhren davon. Die Originalschlüssel befanden sich noch beim Besitzer. Wie die Unbekannten das Auto starten konnten, ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Heidenheim (Tel. 07321/322-432) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem rund 28.000 Euro teuren Gebrauchtwagen.

In den vergangenen Wochen waren mehrfach Pkw der Marken Audi und BMW in der Region gestohlen worden. Die Polizei konnte im März zwei mutmaßliche Täter festnehmen, als diese sich in gestohlenen Fahrzeugen der Grenze nach Polen bzw. Tschechien näherten. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um zuvor in Giengen bzw. um in Oggenhausen entwendete Autos handelte.

Symbolfoto, BMW

Nach Autodiebstählen im Landkreis Heidenheim: Tatverdächtiger mit gestohlenem BMW auf A4 bei Görlitz festgenommen

Am frühen Donnerstagmorgen, 5. März, wurden in Oggenhausen und Oberstotzingen zwei Pkw gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wurde am selben Tag ein 24-jähriger Tatverdächtiger auf der A4 bei Görlitz festgenommen. Dieser war in dem in Oggenhausen gestohlenen BMW unterwegs.
Show more
Oggenhausen/Oberstotzingen/Görlitz
Ermittlungen dauern an
Das in Giengen gestohlene Auto wurde nahe der tschechischen Grenze von der Polizei beschlagnahmt.

Tatverdächtiger nach Audi-Diebstählen in Giengen und Schnaitheim auf der A6 bei Vohenstrauß festgenommen

In dieser Woche kam es erneut zu zwei Pkw-Diebstählen im Landkreis Heidenheim. Am Dienstag wurde nun ein Tatverdächtiger, der am Steuer eines in Giengen gestohlenen Audi Q7 saß, auf der A6 bei Vohenstrauß festgenommen.
Show more
Schnaitheim/Giengen/Vohenstrauß
Ermittlungen dauern an