Gut drei Wochen nach dem Einsturz eines Hauses im sächsischen Görlitz mit drei Toten hat die Polizei zwei Tatverdächtige. Es bestehe der Verdacht, dass sie eine Sprengstoff-Explosion ausgelöst haben, sagte Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizei Görlitz, in der MDR-Sendung «Kripo live». Die Männer seien bereits «in anderer Sache» in Untersuchungshaft.
Notfälle
Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz in Görlitz
June 07, 2026, 7:05: Uhr
Görlitz (dpa) -
Lesedauer: 1 Minute
Nächster Artikel

Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz in Görlitz
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026