Gut drei Wochen nach dem Einsturz eines Hauses im sächsischen Görlitz mit drei Toten hat die Polizei zwei Tatverdächtige. Es bestehe der Verdacht, dass sie eine Sprengstoff-Explosion ausgelöst haben, sagte Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizei Görlitz, in der MDR-Sendung «Kripo live». Die Männer seien bereits «in anderer Sache» in Untersuchungshaft.
Notfälle
Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz in Görlitz
June 07, 2026, 7:05: Uhr
Görlitz (dpa) -
Lesedauer: 1 Minute

Die Überreste eines eingestürzten Gründerzeithaus (Aufnahme mit einer Drohne). Gut drei Wochen nach dem Einsturz eines Hauses im sächsischen Görlitz mit drei Toten hat die Polizei zwei Tatverdächtige. (zu dpa: «Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz in Görlitz»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026
