Fußball-Tippspiel

Wie FCH-Maskottchen Paule den Spieltag in der Bezirksliga tippt

Der Bär ruht sich aus! Am länderspielfreien Wochenende in den Profiligen hat sich Paule der Fußball-Bezirksliga gewidmet. Wie das Maskottchen des 1. FC Heidenheim den Spieltag einschätzt, von wem es Tanztipps gibt und welcher Trainer es ihm angetan hat:

Seit mehr als 16 Jahren ist Paule bei Heimspielen des 1. FC Heidenheim dabei. Das Maskottchen animiert das Publikum, legt dabei eine flotte Sohle auf den Rasen und ist nah dran an der Mannschaft des 1. FC Heidenheim. Doch wie gut kennt sich Paule im Amateurfußball aus?

Paule, danke, dass du eine Hose anhast!
Paule: Ha ha, das ist zum Brüllen komisch. Wird das so ein „lustiges“ Interview? (zieht eine Augenbraue hoch)

Entschuldige bitte. Goleo, das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, hatte keine Hose.
Paule: Das war ja auch ein Löwe (schüttelt mit dem Kopf).

Kennen sich Maskottchen?
Paule: Kennen sich denn alle Journalisten?

Äh.
Paule: Spaß. Klar, wir haben eine Whatsapp-Gruppe mit dem Namen „Knuddler“.

Okay, was ist der berühmteste Kontakt in deinem Handy?
Paule: (überlegt) Das müsste Hermann sein (Dinosaurier des Hamburger SV). Aber der kickt ja in der 2. Liga. (lacht)

Wie ist denn das Publikum in der Bundesliga?
Paule: Anspruchsvoller. Deshalb habe ich mir einige Tanzeinlagen zeigen lassen.

Oh, wer war der Tanzlehrer?
Paule: Picki (Florian Pick). Der sorgt nicht nur für die richtigen Lieder in der FCH-Kabine. Sein Hüftschwung zum Lied Macarena ist auch legendär.

An diesem Wochenende hast du ja frei. Wie nutzt ein Bär wie du diese Zeit?
Paule: Leider kann ich selbst nicht kicken, da mir einfach zu schnell heiß wird. Aber ich feuere gerne an – auch in den unteren Klassen.

Was meinst du, wie geht das Spiel Nattheim gegen Steinheim aus (Sonntag, 15 Uhr)?
Paule: Ganz ehrlich, ich steh’ ja auf Pippo (Philip Rothofer, Trainer des TV Steinheim). Wie der am Spielfeldrand rumturnt. Der wäre ein perfekter Animateur. Vielleicht lade ich ihn in unsere Whatsapp-Gruppe ein. Das wird aber ein langweiliges 0:0.

Hofherrnweiler II gegen Heldenfingen/Heuchlingen (bereits am Samstag, 15.30 Uhr)?
Paule: Puh. Heldenfingen hat einen bärenstarken Lauf. 1:0-Sieg. Und danach geht’s auf den Brezgenmarkt.

Schnaitheim bei Dorfmerkingen II (Sonntag, 15 Uhr)?
Paule: Schnaitheim gewinnt 3:1. Dafür lege ich aber keine meiner Tatzen ins Feuer.

Zum Schluss: Sontheim gegen Bettringen (Sonntag, 15 Uhr).
Paule: Wie bitte? Ich hör’ dich nicht! (lässt die breiten Hüften zur Vereinshymne des FCH kreisen)

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.