Fußball-Bezirksliga

Aufgrund von Verletzungen: Diese Spieler des FV Sontheim rechnen mit einem Karriereende

Über eine Konstanz im Kader würde sich wohl so manch ein Fußballtrainer freuen. Doch dies ist nicht immer einfach. Ein Beispiel ist der FV Sontheim. Im Bezirksligakader fehlen aktuell einige Leistungsträger. Zwei verdiente Spieler werden ihre aktive Laufbahn wohl sogar beenden:

Über eine lange Ausfallliste zu klagen, bringt nichts. Und das macht man beim FV Sontheim auch nicht. Allerdings ist es auffällig, wie viele Spieler dem Bezirksligateam im Kampf um die Meisterschaft momentan fehlen. Bislang können die Sontheimer die Ausfälle gut kompensieren, schließlich belegen sie in einer engen Liga den fünften Tabellenplatz und haben nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SG Heldenfingen/Heuchlingen.

Abgang nach einer roten Karte: Jonathan Mack (rechts) im Spiel des FV Sontheim bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen. Foto: Markus Brandhuber

Dabei fehlen dem FV Sontheim aktuell acht Leistungsträger. Einer, der nicht verletzt ist und trotzdem nicht spielen darf, ist Jonathan Mack. Der 29-Jährige sah im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen die rote Karte und wurde dafür für drei Partien gesperrt. Mack muss noch in zwei weiteren Begegnungen aussetzen.

Juli 2023: René Färber (hinten links) während der Sommervorbereitung des FV Sontheim. Foto: Markus Brandhuber

Wohl gar nicht mehr für den FV Sontheim auflaufen wird René Färber. Der 31-Jährige hat sich in einem Testspiel gegen den SV Neresheim in der Wintervorbereitung Bänder in der Schulter gerissen. Auch aufgrund weiterer Gründe wird er wohl nicht mehr für Sontheim spielen.

Ebenfalls ein Bild aus der Sommervorbereitung des FV Sontheim: Mit der 17 ist Mario Laubmeier zu sehen. Foto: Markus Brandhuber

Eine schwere Verletzung verhindert auch ein Weiterspielen von Mario Laubmeier. Der 31-Jährige hatte sich in der Sommervorbereitung ein Kreuzband angerissen. Auf eine Operation soll verzichtet werden, daher wird „Laubi“ ebenfalls wohl nie wieder das Sontheimer Trikot in einem Pflichtspiel überstreifen.

Verkündete vor der Saison groß (und scherzhaft) seinen Verbleib beim FV Sontheim: Ruben Ertle. Foto: Markus Brandhuber

An einer Knieverletzung laboriert Ruben Ertle. Der 24-Jährige musste sich einer Meniskus-Operation unterziehen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Na, wer ist wer? Bastian Matuschek (rechts) pausiert gerade, Zwillingsbruder Fabian nicht. Foto: Markus Brandhuber

Mit Bastian Matuschek kommt beim FV Sontheim ein weiterer Spieler dazu, der aufgrund einer Knieverletzung aussetzen muss. Sein Zwillingsbruder Fabian steht Trainer Sebastian Knäulein allerdings zur Verfügung.

Zwei Verletzte müssen zuschauen: Jorgo Kentiridis (links) und Tim Urban beim Heimspiel des FV Sontheim gegen die Sportfreunde Lorch. Foto: Oliver Vogel

Tim Urban fehlt dem FV Sontheim länger. Der schnelle Offensivspieler hat sich ein Schlüsselbein gebrochen und ist zum Zuschauen gezwungen. Ähnlich ist es bei Jorgo Kentiridis, der sich bei seinem Pflichtspiel-Comeback als Kapitän eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen hat.

Kümmert sich in seiner Freizeit auch gerne um die Hühner, die die Familie hält: Tobias Hörger. Foto: Rudi Penk

Offen ist, wann Tobias Hörger wieder spielen wird können. Die Ursache für eine entzündete Patellasehne ist noch nicht gefunden. In dieser Saison konnte der 28-Jährige nur bei zwei Spielen dabei sein.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.