Jetzt mitmachen beim News-Quiz der Heidenheimer Zeitung

Apotheken in Giengen, eine Polizeimeldung aus Schnaitheim, eine schöne Bescherung für die Hellenstein Rascals und die kürzeste Sitzung der Heidenheimer Stadträte. Können Sie die Fragen zu diesen Themen beantworten? Dann testen Sie hier Ihr Wissen im News-Quiz der Heidenheimer Zeitung.
more
Heidenheim
Zeitung gelesen?

Am Sonntag live beim Brotbacken bei Gnaier in Schnaitheim zuschauen

Am Sonntag, 21. April, öffnet die Bäckerei Gnaier ihre Backstube in Schnaitheim. Besucher können beim Brotbacken zusehen, Marzipan-Figuren modellieren oder einfach nur Brotzeit machen.
more
Heidenheim
Tag der offenen Backstube

Bald geht's los mit dem Bau des Pumptracks in Heuchlingen

Fördergelder sind gesichert, Spenden auch. Jetzt hat der Gerstetter Gemeinderat ein Unternehmen mit dem Bau des geplanten Pumptracks beauftragt. Warum der Rundkurs für Kinder und Jugendliche nicht im größeren Dettingen gebaut wird, war auch Thema.
more
Heuchlingen
Mit Fördergeldern und Spenden

Einstellige Temperaturen und viel Regen am Wochenende vom 19. bis 21. April im Landkreis Heidenheim

Der April macht, was er will – auch mit einstelligen Temperaturen. Die soll es am kommenden Wochenende im Landkreis Heidenheim geben. Dickere Regenjacken werden voraussichtlich gebraucht. Wie das Wetter von Freitag bis Sonntag genau wird:
more
Landkreis Heidenheim
Herbst statt Frühling

Foodtrucks, verkaufsoffene Sonntage und Frühlingslauf: Was kann man im Landkreis Heidenheim unternehmen?

Wer noch keine Pläne fürs Wochenende hat – hier gibt's die Tipps für Veranstaltungen und Unternehmungen vom 19. bis 21. April im Landkreis Heidenheim. Ob bummeln am Sonntag, Autoschau oder Flohmarkt: Es ist einiges geboten.
more
Landkreis Heidenheim
Tipps fürs Wochenende

Das ist beim verkaufsoffenen Sonntag in Gerstetten geboten

Wer am Sonntag, 21. April, bummeln und shoppen will, findet in Gerstetten Gelegenheit: beim verkaufsoffenen Sonntag des Handels- und Gewerbevereins. Auch Flohmarkt-Fans sollen auf ihre Kosten kommen.
more
Gerstetten
Sonntag, 21. April

Autoschau und Foodtrucks: Das ist am verkaufsoffenen Sonntag in Herbrechtingen geboten

Wenn am Sonntag, 21. April, die Geschäfte in der Herbrechtinger Innenstadt öffnen, rollen Foodtrucks für die Kulinarik und Autos für die Ausstellung an. So sieht das Programm aus:
more
Herbrechtingen
"Frühlingserwachen"

Warum sich ein Besuch beim Hürbener Höhlenhaus lohnt

Bei der Hürbener Höhlenerlebniswelt gibt's am Samstag, 20. April was zu stöbern.
more
Giengen
Flohmarkt am 20. April

Was der neue Treff für Schnaitheims Jugend bieten soll

Junge Menschen in Schnaitheim bekommen einen neuen Treffpunkt. Wo der liegt und was hier geboten werden soll.
more
Heidenheim
Beim Bahnhof

Nach Umbau und Erweiterung: Wie läuft es im Kiosk am Härtsfeldsee in Dischingen?

Durch den Umbau und die Erweiterung hat sich beim einstigen Kiosk am Härtsfeldsee nahe Dischingen in den vergangenen zwei Jahren einiges verändert. Betreiberin Andrea Stritzelberger zieht eine positive Bilanz und braucht mehr Lagerfläche.
more
Dischingen
Gastronomie

Jahnhaus am Heidenheimer Sportpark hat ein neues Pächterteam

Die Vereinsgaststätte des Heidenheimer Sportbundes steht vor der Wiedereröffnung. Pächter sind die Dusko und Darko Cuckovic, die gemeinsam mit dem Wirtepaar Natalija und Jasmin Begisholli neuen Schwung ins Jahnhaus bringen wollen.
more
Heidenheim
Ende des Leerstands

Anmeldung, Startzeiten und Distanzen: Das ist wichtig für den 17. Frühlingslauf der TSG Schnaitheim

Die Laufsaison im Landkreis Heidenheim nimmt Fahrt auf: Am Samstag, 20. April, gehen die ausdauerfreudigen Sportlerinnen und Sportler beim 17. Frühlingslauf auf dem Moldenberg an den Start. Alle Informationen zum Lauf der TSG Schnaitheim und zur Anmeldung:
more
Schnaitheim
Laufen

Bei den Wildschweinen im Heidenheimer Wildpark gibt es Nachwuchs

In den vergangenen Wochen gab es bei den Wildschweinen im Wildpark Eichert auf dem Heidenheimer Schlossberg Nachwuchs. Insgesamt elf Frischlinge sind an unterschiedlichen Tagen zur Welt gekommen.
more
Heidenheim
Schlossberg

In Baden-Württembergs Wäldern regiert jetzt Königin Leonie aus Steinheim

Leonie Betz aus Steinheim ist die neue baden-württembergische Waldkönigin. Sie schätzt den Wald, arbeitet dort auch und will in den kommenden zwei Jahren dafür werben. Was die 23-Jährige vorhat.
more
Steinheim
Krönung bei der Forstmesse in Offenburg

Dorfoase in Oggenhausen: Schilder verraten Pflanzennamen

Fleißige Helferinnen und Helfer brachten am Samstag die Dorfoase in Oggenhausen in Schuss fürs Frühjahr.
more
Oggenhausen
Kräuterspirale und Weidentipi

Norma-Filiale in Nattheim neu eröffnet

Knapp 100 Quadratmeter mehr Platz gibt es künftig in der Norma-Filiale in Nattheim. Der Lebensmittel-Discounter wurde in den vergangenen zwei Monaten umgebaut.
more
Nattheim
Nach zwei Monaten Umbau

Neueröffnung der Norma-Filiale in Nattheim

Der Discounter wurde in den vergangenen Monaten umgebaut und jetzt neu eröffnet: Hier gibt es die Bilder.
more
Nattheim
Bildergalerie

Was beim Outdoor- und Freizeittag am 14. April in Heidenheim geboten war

Bei bestem Wetter fand der Outdoor- und Freizeittag des Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein mit verkaufsoffenem Sonntag statt.
more
Heidenheim
Flanieren und informieren

Das Wochenende vom 12. bis 14. April im Landkreis Heidenheim in Bildern

Am Wochenende war viel los in Heidenheim und darüber hinaus. Ob Kulturnacht in Giengen, ein Pflanzenflohmarkt und der verkaufsoffene Sonntag in Heidenheim: In den Bildergalerien lassen sich die Events noch einmal erleben.
more
Landkreis Heidenheim
Giengener Kulturnacht, Sport, verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag mit Outdoor- und Freizeitangebot am 14. April in Heidenheim

Viel war geboten am verkaufsoffenen Sonntag in Heidenheim mit mehr als 30 Unternehmen, Vereinen und Organisationen. Eindrücke aus Heidenheim in der Bildergalerie.
more
Heidenheim
Bildergalerie

Wer und was das Publikum in der Heidenheimer Waldorfschule zu Tränen rührte

Das Ensemble „Echo von nichts“ führte mit regionalen Musikern und dem Mädchenchor der Waldorfschule durch einen spannenden Konzertabend: Die „Wiegenlieder zum Aufwachen“ werden lange nachhallen.
more
Heidenheim
Konzert

Wie Nachtschwärmer bei der Giengener Kulturnacht auf ihre Kosten kamen

Ein exquisites Programm voller Vielfalt hielt die zahlreichen Besucher der Giengener Kulturnacht am Samstag bis weit nach Mitternacht auf Trab.
more
Giengen
17. Giengener Kulturnacht

Die 17. Kulturnacht am Samstag, 13. April, in Giengen

Ob Kammerorchester, Kabarett, keltische Klänge oder Lesung: Bei der Kulturnacht in Giengen war vieles geboten. In der Bildergalerie lassen sich die Eindrücke noch einmal nacherleben:
more
Giengen
Bildergalerie

Besuch auf dem Pflanzenflohmarkt im Modegeschäft Reinhard in Heidenheim

Aline Reinhard hat am Samstag, 13. April, zum ersten Mal einen Flohmarkt für Zimmerpflanzen organisiert – im Modehaus Reinhard in der Heidenheimer Fußgängerzone. Bilder vom Flohmarkt in der Galerie:
more
Heidenheim
Bildergalerie
Start
Meine HZ
Audio
Lesezeichen
eZeitung