Wegen möglicher Schussgeräuschen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schömberg (Landkreis Calw) hat die Polizei das Gebiet weiträumig abgesperrt. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass sich ein Mann alleine in der Wohnung aufhält, wie eine Sprecherin sagte. Eine konkrete Gefahr für Dritte bestehe aktuell nicht. Auch gebe es keine Hinweise auf Verletzte. Die Polizei versuche, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, erklärte die Sprecherin.
Einsatz
Schussgeräusche aus Wohnung - Polizei riegelt weiträumig ab
Zeugen melden «schussähnliche Geräusche». Einsatzkräfte eilen zu einem Mehrfamilienhaus in Schömberg. Wie die Polizei die Lage einschätzt.
June 24, 2026, 1:50: Uhr
Schömberg (dpa/lsw) -
Lesedauer: 1 Minute

Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug. (zu dpa: «Schussgeräusche aus Wohnung - Polizei riegelt weiträumig ab»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026