Nach dem Messerangriff auf einen 57-Jährigen in der Nähe eines Supermarkts in Karlsruhe hat ein Richter Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Der 27-Jährige befinde sich nun in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er soll am Dienstagmorgen mit einem Messer auf den 57-Jährigen eingestochen und ihn dabei lebensgefährlich verletzt haben. Zuvor waren die beiden den Angaben zufolge in Streit geraten. Laut einem Polizeisprecher kannten sich die Männer bereits vor der Tat. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten an.
Gewalttat
Messerangriff in Karlsruhe - Mann lebensgefährlich verletzt
Zwei Männer geraten in der Nähe eines Supermarkts in Streit. Dann zückt einer von ihnen ein Messer. Am nächsten Tag kommt er in Untersuchungshaft.
August 13, 2025, 3:02: Uhr
Karlsruhe (dpa/lsw) -
Ein Polizist hält Handschellen vor einem Einsatzfahrzeug hoch. (zu dpa: «Messerangriff in Karlsruhe - Mann lebensgefährlich verletzt»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2025