In Mannheim kommt es seit dem Vormittag zu einem Stromausfall. Betroffen ist laut Polizei der Bereich Franklin. Es könne zu Beeinträchtigungen des Straßen- und Schienenverkehrs kommen, hieß es. Wie viele Haushalte betroffen sind, war zunächst unklar. Auch die Ursache war zunächst unbekannt. Techniker arbeiteten aber an dem Problem.
Polizei
Kein Strom in Teilen Mannheims
Das trifft Anwohner und Menschen im Verkehr: Im Mannheimer Bereich Franklin kommt seit dem Vormittag kein Strom aus den Steckdosen.
January 20, 2025, 10:08 Uhr
Mannheim (dpa/lsw) -

Überirdische Stromleitungen sind im rheinischen Braunkohleabbaugebiet in der Nähe von dem Umspannwerk. Der historische Schritt liegt am Montag genau 100 Tage zurück: Am 15. April gingen die letzten drei Atomkraftwerke endgültig vom Netz. (zu dpa: «Kein Strom in Teilen Mannheims»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2025
