Ein 69 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Unfall auf einer Landesstraße bei Vaihingen an der Enz (Landkreis Ludwigsburg) gestorben. Der Mann sei am Dienstag mutmaßlich infolge eines medizinischen Notfalls mit seinem Auto zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Anschließend kam das Auto von der Straße ab und prallte unter anderem gegen eine Feldwegüberführung. Der 69-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb.
Notfall am Steuer
69-Jähriger stirbt nach Unfall auf Landesstraße
Ein Autofahrer verliert auf einer Landstraße die Kontrolle über seinen Wagen. Mutmaßlich steckt ein medizinischer Notfall dahinter.
August 05, 2026, 9:01: Uhr
Vaihingen an der Enz (dpa/lsw) -
Lesedauer: 1 Minute

Das Logo der Polizei auf der Dienstkleidung eines Polizisten. (zu dpa: «69-Jähriger stirbt nach Unfall auf Landesstraße»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026