Fußball-Bezirksliga

Der TV Steinheim und die TSG Schnaitheim bleiben in der Bezirksliga weiter sieglos

Während der TV Steinheim und die TSG Schnaitheim deutlich verlieren, erlebt der FV Sontheim beim FC Durlangen eine intensive Schlussphase.

Der TV Steinheim und die TSG Schnaitheim bleiben in der Bezirksliga weiter sieglos

SG Stödtlen/Tannhausen - TSG Schnaitheim 4:0 (0:0)

Die Niederlagenserie der TSG Schnaitheim in der Bezirksliga geht weiter. Am Sonntagnachmittag unterlagen die Schnaitheimer bei Aufsteiger SG Stödtlen/Tannhausen deutlich mit 4:0. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Paul May die erste Spielhälfte noch ohne Gegentor beendet. Die Tore fielen dann aber nach Wiederbeginn und zwar für die Gastgeber. Alex Salinger (55.) und Manuel Michel (59.) sorgten binnen fünf Minuten für die 2:0-Führung. Erneut Michel und David Weißenburger erhöhten noch für die SGler.
Damit bleibt die TSG Schnaitheim auch im siebten Saisonspiel ohne Punkt und bekleidet weiter das Tabellenende in der Bezirksliga. Ändern können die Schnaitheimer die Situation am kommenden Wochenende. Am Sonntag, 8. Oktober, gastiert der SV Lauchheim, der mit vier Punkten ebenfalls im unteren Tabellendrittel rangiert, bei der TSG
TSG Bauder - Lux, Lang, Laible, Hommel, Eschweiler, Gammaro, May (90. Holz), Fritze (58. Braig), Wegmann, Kolb

TV Steinheim - FV Unterkochen 0:3 (0:2)

Nur unwesentlich besser da steht nach sieben Partien der TV Steinheim. Bei der 0:3-Heimniederlage hielt die Steinheimer Defensive dem Aufstiegsaspiranten FV Unterkochen nur kurz stand. Bereits in der vierten Minute markierte Dominik Eller den Führungstreffer für die Gäste vom Kocher.
Bevor es in die Schlussviertelstunde der ersten Spielhälfte ging, schlugen die Unterkochener erneut zu. Maurice Kurz traf in der 29. Minute für den aktuellen Tabellenführer. Nach Wiederbeginn musste Steinheim Keeper Daniel Hirsch noch ein drittes Mal hinter sich greifen, als Manuel Volk den 3:0-Endstand für die Gäste erzielte (83.). Die Steinheimer liegen mit weiterhin einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, sind aber nur drei Zähler von der Nichtabstiegszone entfernt. Eine schwierige Aufgabe wartet auf die Mannschaft von Trainer Nico Schuska am kommenden Sonntag: Der TVS ist beim TV Neuler gefordert.
TVS Hirsch; Wegele (58. Sakacilar) , Bayer, Hafner, Fronmüller, Rieberger, Kondoski (72.), Christoforidis (76. Rotthaus), Rothofer (63. Gül), Rehorsch, Wende

FC Durlangen - FV Sontheim/Brenz 0:1 (0:0)

Weiter in Lauferstellung auf die Tabellenspitze bleibt derweil der FV Sontheim/Brenz. Dank eines knappen 1:0-Sieges beim FC Durlangen haben die Sontheimer nun 15 Punkte auf der Habenseite und damit nur drei weniger als Tabellenführer FV Unterkochen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Markus Heisele in 67. Minute mit seinem dritten Saisontreffer die erlösende 1:0-Führung für den FVS. In der Schlussviertelstunde musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Knäulein noch einmal zittern. Bastian Matuschek sah in der 78. Minute die Rote Karte, sodass die Sontheimer den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen mussten.
Weil das gelang, gehen die Sontheimer jetzt mit dem Schwung von drei Siegen in Serie in das Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach II am kommenden Sonntag.
FVS Reinelt - Leoff, Sparr (62. Urban), Kastler, Oberling (69. Gentner), S. Mack, J. Mack, F. Matuschek, B. Matuschek, Yoldas, Heisele (72. Mühlberger)