Kulinarische HZ-Serie

So war der Wursttest beim Springturnier in Sontheim

Weiter geht der kulinarische Rundgang bei den Sportveranstaltungen der Region für den Wursttester Jochen Gerstlauer. Der Würstlesduft beim Springturnier in Sontheim an der Brenz war zu verlockend, um einfach am Stand vorbeizulaufen:

Beim Fußballspiel des FV Sontheim testete der Würstlestester zum ersten Mal und jetzt fand der Test in Sontheim ein paar Meter weiter bei den Reitern seine Fortsetzung. Auch hier wurden die bekannten Rubriken zurate gezogen.

Svenja Barho vom Seegartenhof in Königsbronn war mit ihrem siebenjährigen Wallach Abrakadabra beste Kreisvertreterin im L-Springen.

Hochspannung, gute Leistungen und perfekte Organisation beim Springturnier in Sontheim

Für ein rundum gelungenes Springturnier sorgten die Verantwortlichen des Sontheimer Reitvereins am vergangenen Wochenende, auch sportlich war einiges geboten, einschließlich einer hauchdünnen Entscheidung im abschließenden M*-Springen.
more
Sontheim/Brenz
Wochenende beim Reitverein

1. Die Bedienung: Die beiden Damen vor dem Grill freuten sich über meinen Besuch und waren sehr freundlich. Der Andrang war auch nicht zu groß, sodass sich der Stress entsprechend in Grenzen hielt. Hier gibt es 9 von 10 Würstchen.

2. Das Brötchen: Das Brötchen war knusprig, wirkte aber aufgebacken. Etwas zu luftig im Inneren und deshalb zerfiel es leicht. Hier gibt es 6 von 10 Würstchen.

3. Das Aussehen: Das Würstchen war von der Größe genau richtig und eingeschnitten. Leider lag es nicht sehr lange auf dem Grill und war etwas bleich. Hier gibt es 7 von 10 Würstchen.

4. Der Geschmack: Das Würstchen war einen Tick zu salzig, ansonsten aber gut im Biss und geschmacklich in Ordnung. Hier gibt es 8 von 10 Würstchen.

Somit kommt die rote Wurst vom Sontheimer Reitturnier auf gute 30 von 40 Würstchen.

Hier weitere Folgen unserer Wursttest-Serie mit Jochen Gerstlauer

Da macht er große Augen: "Wursttester" Jochen Gerstlauer auf kulinarischen Abwegen.

Darum hat Jochen Gerstlauer Fleisch gegen Gemüse eingetauscht

Wo ist der Wursttester hin? Viele Sportfans werden Jochen Gerstlauer vermisst haben. Doch nun meldet sich der Herbrechtinger zurück. Und erzählt, was seine Pause mit basischem Essen, einer angestrebten Bikinifigur und Blumenkohl-Schnitzel und Linsen Dal zu tun hat:
more
Landkreis Heidenheim
Wursttester macht kulinarische Auszeit
Hat gut lachen, wenn er gutes zu essen bekommt: Wursttester Jochen Gerstlauer.

Wursttester Jochen Gerstlauer: Zum Weißwurstfrühstück bei den Heidenheimer "Red Stars"

Für die Heidenheimer Zeitung hat Jochen Gerstlauer über den Besuch von Thomas Tuchel, Trainer des FC Bayern München, beim Heidenheimer Fanclub "Red Stars" berichtet. So ganz nebenbei hat der "Würstlestester" auch die Weißwurst unter die Lupe genommen:
more
Heidenheim
Auf kulinarischer Mission
Der Mann mit dem guten Wurstgeschmack: Jochen Gerstlauer, hier auf dem Moldenberg in kulinarischer Aktion.

Stadionwurst: Tester Jochen Gerstlauer hat schon wieder zugeschlagen

Eine Wurst bei einem Fußballspiel gehört für viele einfach dazu. Auch für Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter bei der Heidenheimer Zeitung. Dieses Mal bewertet der Mann mit dem Gespür für leckeres Essen die Wurst bei der TSG Schnaitheim auf dem Moldenberg:
more
Schnaitheim
Fußball