Handball-Bezirksliga

Premiere für die TSG Schnaitheim: So gelang der erste Heimsieg der Saison

Es ist vollbracht! Die Bezirksliga-Handballer der TSG Schnaitheim gewannen gegen den TSV Bartenbach II mit 28:24. Wie es zum Erfolg kam.

Premiere für die TSG Schnaitheim: So gelang der erste Heimsieg der Saison

Für das Team von Thomas Feil war es der erste Heimsieg der Saison. „Das war sensationell. Aber wir haben es uns selbst unnötig schwer gemacht“, sagt der TSG-Trainer.

In der ersten Hälfte gab es nur in der zweiten (0:1) sowie in der 13. Minute eine Führung der Gäste (4:5). Die Tore fielen etwas spärlich, was allerdings auch daran lag, dass die Hausherren vier Siebenmeter nicht verwandeln konnten. Bis zum 10:7 in der 21. Minute hatten die Grün-Weißen aber alles im Griff, die Abwehr stand gut. Allerdings ging es mit einem 12:12 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es Johannes Mühlberger, der von der gegnerischen Abwehr nicht zu halten war und quasi in Folge fünf Mal den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Dadurch sowie durch Tore von Lukas Früholz und Elias Benz konnte die TSG den vorentscheidenden Vorsprung herausspielen und auf 19:15 stellen. Zwar kamen die Gäste in der 45. Minute nochmals auf 19:21 heran. Aber Schnaitheim zog anschließend vorentscheidend auf 25:21 davon.

Nach vier Siegen und einem Unentschieden in den letzten fünf Spielen belegt die TSG Schnaitheim den fünften Tabellenplatz.

„Wir haben jetzt schon mehr Pluspunkte (12) als nach der gesamten Vorrunde der vergangenen Saison (11)“, freut sich Thomas Feil.

In einer weiteren Begegnung der Bezirksliga schlug sich der TV Steinheim II tapfer gegen Spitzenreiter SG Hofen/Hüttlingen II, musste sich aber mit 26:31 geschlagen geben. Luca Kolb erzielte dabei 13 Treffer (dabei verwandelte er alle fünf Siebenmeter).