Handball-Landesliga

HSG Oberkochen/Königsbronn wieder an der Spitze

Die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbronn haben den Ausfall von Niklas Engel gut weggesteckt und ihr Spiel bei der zweiten Mannschaft der MTG Wangen klar mit 36:31 gewonnen. Damit steht die Mannschaft in der Landesliga derzeit wieder ganz oben, die Tabelle bietet aber noch ein schiefes Bild.

Das erwartet schwierige Spiel wurde es für die HSG Oberkochen/Königsbronn bei der Regionalliga-Reserve der MTG Wangen, die einige hochkarätige Jugendspieler aufbieten konnte. Nach lange Zeit ausgeglichenem Spielverlauf hatte die HSG aber den längeren Atem und setzte sich letztlich klar mit 36:31 durch.

In der 13. Minute hatten die Gastgeber noch mit 6:5 die Nase vorn, dann kam das Spiel der HSG auf Touren und zweieinhalb Minuten vor der Pause stand es 12:16. Doch diese Schlussphase verschlief das Team etwas, Wangen erzielte drei Tore in Folge, ehe Lukas Eckardt drei Sekunden vor der Halbzeitsirene noch den 17. Treffer für die Spielgemeinschaft erzielte.

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst ein enges Spiel. Die HSG legte immer wieder vor, bis zum Stand von 21:22 in der 39. Minute ließen sich die Gastgeber aber nicht abschütteln. Dann trafen Kai Lumpp, der mit zehn Treffern herausragende Ivo Dragicevic und Julian Oltersdorf zum 21:25 und sorgten für eine gewisse Vorentscheidung.

Diesen Vorsprung ließ sich die HSG nicht mehr nehmen, brachte das Spiel letztlich souverän mit 36:31 nach Hause und steht mit 18:6 Punkten wieder auf Rang eins der Landesliga. Das liegt aber auch daran, dass die Konkurrenz aus Altenstadt (16:4), Treffelhausen (17:5) und Biberach (16:6) ein, beziehungsweise zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Weiter geht es für seine Mannschaft am 31. Januar mit dem Heimspiel gegen Weingarten.

Namen und Zahlen

MTG Wangen – HSG Oberkochen/Königsbronn 31:36 (15:17)

HSG Oberkochen/Königsbronn: Ivo Dragicevic (10), Colin Schneider (7), Lukas Eckardt (6), Elia Hafner (3), Kai Lumpp (3), Julian Oltersdorf (2), Sebastian Trittenbach (2), Roman Alfes (1), Jonas Balle (1), Tim Jäschke (1), Fabian Gnatzig, Dominik Schweikert

Siebenmeter: HSG 2/1 verwandelt – Wangen II 5/4

Zeitstrafen: HSG 3 (Lumpp, Eckardt, Balle) Wangen II 2

Zuschauer: 78

Schiedsrichter: Burim Kryeziu/Kujtim Kryeziu