Handball-Landesliga

Frühstarter: HSG-Handballerinnen spielen als erste Mannschaft im neuen Jahr

Die abstiegsbedrohte HSG Oberkochen/Königsbronn bestreitet bereits am Sonntag, 7. Januar, ein Heimspiel gegen den SC Vöhringen. Was das mit Feuer und Flamme zu tun hat:

Das ist ziemlich früh: Als erste aktive Mannschaft im Landkreis bestreiten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Oberkochen/Königsbronn bereits am Sonntag, 7. Januar, ein Spiel (16 Uhr, Herwartsteinhalle). Trainer Felix Schoen bat aus diesem Grund bereits am Dienstag, 2. Januar, zum Training und sieht zuversichtlich auf die Aufgabe gegen den SC Vöhringen. „Leider konnten wir aus urlaubs- und krankheitsbedingten Gründen nicht komplett trainieren, aber alle sind froh, dass es wieder losgeht“, betont Schoen.

Die Bilanz ist angesichts von null Punkten aus acht Spielen bisher sehr ernüchternd. Bis auf das Heimspiel gegen Schnaitheim, bei dem die HSG zu Hause mit „nur“ 22:26 das Nachsehen hatte, gingen alle Partien hoch verloren.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und Feuer und Flamme, dass es bald funktioniert.

Felix Schoen, HSG-Trainer

Doch Trainer Schoen will nicht nur schwarzmalen oder viel an seinem Stil ändern. „Wir halten an unserem System fest, weil wir nur mit diesem erfolgreich sein werden“, ist sich Schoen sicher, dass es nur eine Einspielungssache ist, bis sich der Erfolg einstellt. „Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und Feuer und Flamme, dass es bald funktioniert“, betont er. Auch wenn der Tabellenvierte aus Vöhringen sicherlich favorisiert ist. „Wir sind am Sonntag komplett, nur hinter Takuhi Sardarjan steht nach einer Knieblessur aus dem Training ein kleines Fragezeichen“, möchte Schoen auch mit dem Heimvorteil im Rücken den berühmten „Bock“ umstoßen.