Fußball-Bezirksliga

Dem TV Steinheim misslingt der Sprung aus dem Tabellenkeller

Nicht nur der TV Steinheim muss eine Niederlage einstecken (1:2 gegen SV Lauchheim), sondern überraschenderweise auch die TSG Nattheim. Spitzenreiter SG Heldenfingen/Heuchlingen bleibt hingegen spitze. Die Spiele der Kreisvertreter im Überblick.

Der TV Steinheim konnte auch gegen den SV Lauchheim keinen Boden gut machen. Auch der 0:1-Rückstand zur Pause durch Daniel Maile (40.) schien den Tabellenvorletzten nicht wachzurütteln. Schon kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0 (Dennis Ziegler, 52.). Erik Schmitts Treffer zum 1:2 in der 57. Minute diente am Ende lediglich der Ergebniskosmetik.

TV: Hirsch, Wiest, Bastendorf, Schmitt, Sakacilar, Hafner, Rieberger, Dandl, Bayer, Weireter, Manap

SG Heldenfingen/Heuchlingen bewährt sich gegen den FC Durlangen: 3:0 (0:0)

Die SG Heldenfingen/Heuchlingen wurde ihrer Favoritenrolle wieder einmal gerecht, diesmal gegen den FC Durlangen. Sämtliche Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Baris Acikgöz traf in der 49. Minute. Nico-Oliver Hering ließ in der 72. Minute den gegnerischen Kasten klingeln. Und Jakob Munz durfte in der 89. Minute jubeln. Damit verbleibt die SG auf dem Spitzenplatz in der Tabelle – punktgleich mit FV 08 Unterkochen, aber mit einer um drei Tore besseren Tordifferenz.

SG: Renner, Wirth, Rothfuß, Neumann, Baur, Grüner, Schmid, Acikgöz, Pfeiffenberger, Hering, Preßmar

TSG Nattheim unterliegt bei der DJK-SG Schwabsberg-Buch: 3:4 (1:2)

Die TSG Nattheim verlor überraschend gegen die DJK-SG Schwabsberg-Buch. Besonders bitter: Wäre kein Eigentor durch Niklas Zimmermann zum 1:2 in der 15. Minute gefallen, hätte die TSG vielleicht mit einem Zähler nach Hause fahren können. Nach der Pause traf Jens Baamaan das richtige Tor zum 2:2-Ausgleich. In der 76. Minute erhöhte Fabian Horsch auf 3:2 aus Sicht der Gäste. Doch dem Gastgeber gelang es, noch in der Nachspielzeit, die mehr als acht Minuten dauerte, das Spiel zu drehen: Fröhlich glich zum 3:3 aus (93.+3) und Fürst schoss das 4:3-Siegtor (90.+7). Die Partie verlief offensichtlich mit starkem körperlichen Einsatz: Schwabsberg-Buch sammelte gleich sechs gelbe Karten, die TSG hingegen „nur“ drei.

TSG: Ohm, Zimmermann, M. Horsch, Evrensel, Fischer, Eichhorn, Florian Horsch, Haas, Lankes, Fabian Horsch, Baamaan

Jetzt einfach weiterlesen
Ihre digitalen Vorteile im Überblick
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar