FCH gegen Hoffenheim

Polizeieinsätze wegen Zusammenstößen zwischen Fußball-Fans in Heidenheim

Beim ersten Heimspiel des 1. FC Heidenheim in der Bundesliga herrschte im Stadion eine großartige Atmosphäre, vor den Toren der Voith-Arena blieb es allerdings nicht friedlich.

Polizeieinsätze wegen Zusammenstößen zwischen Fußball-Fans in Heidenheim

Schon beim Fanmarsch aus der Stadt hinauf zum Stadion gab es eine Konfrontation, laut Augenzeugen hatte eine Gruppe aus Hoffenheim versucht, den Anhängern des FCH aufzulauern. Dieses Situation wurde aber durch ein schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte entschärft.

Ausfahrt verzögert sich

Nach der Begegnung kam es dann aber zu mehreren Schlägereien, zunächst vor dem Stadion, dann in Richtung Stadt. So gab es auch über eine Stunde nach dem Schlusspfiff noch keine Freigabe für die Ausfahrt von den Parkplätzen. Am Sonntag bestätigte die Polizei lediglich, dass es mehrere Einsätze gegeben hat. Informationen über die Art der Einsätze und mögliche Verletzte sollen folgen.