Werbepartner

Zu welcher Kuriosität es bei der Pressekonferenz mit FCH-Trainer Frank Schmidt kam

Dann mal Prost! Während Frank Schmidt nach dem Spiel beim VfL Wolfsburg sein Statement abgab, konnte man eine Werbung mehrdeutig auslegen:

Fußball ohne Werbung? Gibt’s nicht! Fußball ohne Bier? Geht nicht, werden zumindest einige (oder eher viele) sagen. Und so ist es kein Wunder, dass sich das eine mit dem anderen vermischt: In der Bundesliga gibt es nicht nur 18 Mannschaften, in deren Stadien werden auch nur bestimmte Biersorten ausgeschüttet – insgesamt also 18 an der Zahl.

In der Voith-Arena des 1. FC Heidenheim gibt es, na klar, das Stuttgarter Hofbräu. Im Stadion des FC St. Pauli wird Astra getrunken, in der Allianz-Arena des FC Bayern München Paulaner. Dementsprechend machen die Brauereigruppen auch Werbung in ihren jeweiligen „Heimatstadien“. Ob das für Alkohol unbedingt sein muss, sei mal dahingestellt.

Das Stadion des VfL Wolfsburg ist in der Hand von Anheuser-Busch InBev, der weltweit größten Brauereigruppe. Sie ist zum Beispiel für ihre Marke Budweiser bekannt. Oder auch Beck’s, das als als Premiumpartner des VfL gilt. Das heißt also, dass „Beck’s“ oft zu sehen ist, zum Beispiel wird die Marke auch bei Pressekonferenzen des Vereins am Tisch der Trainer eingeblendet.

Und so kam es wie es wohl kommen musste, dass eins und eins zusammenfand. Nach dem 1:1 des 1. FC Heidenheim beim VfL Wolfsburg wurde Frank Schmidt während der Pressekonferenz nach Adrian Beck gefragt. Während der Trainer über den Torschützen sprach und diesen bei dessen Spitznamen „Becks“ nannte, tauchte vor Schmidt die Werbung für „Beck’s“ auf. Zumindest eine kleine Kuriosität, wobei man sagen muss, dass bei der Pressekonferenz auch für Wasser (Vilsa) geworben wurde. Aber das ist bekanntlich eine andere Welt…

Schön den Ball abschirmen: Mathias Honsak vom 1. FC Heidenheim (links) im Zweikampf mit Christian Eriksen vom VfL Wolfsburg.

Österreichisches Schlitzohr: Wie Mathias Honsak vom 1. FC Heidenheim den Aufreger der ersten Halbzeit beschreibt

Was für eine Szene! Der 1. FC Heidenheim hätte in Wolfsburg bereits früher in Führung gehen können. Doch Mathias Honsak verpasste in der 35. Minute das 1:0. Was der 29-Jährige zum Duell mit Wolfsburg Torhüter Kamil Grabara sagt und was er hätte besser machen können:
more
Wolfsburg
Aufreger