Vor über 500 Zuschauern

"Wir haben verdient verloren": FCH unterliegt im Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC mit 0:1

Vor allem in der ersten Halbzeit sah FCH-Trainer Frank Schmidt eine schwache Leistung seiner Schützlinge. Der Karlsruher SC agierte zielstrebiger vor dem Tor, war über weite Strecken spielerisch auf Augenhöhe mit dem FCH und siegte nicht unverdient mit 1:0.

"Das war deutlich zu wenig", sagte FCH-Trainer Frank Schmidt nach dem Testspiel gegen Karlsruher SC am Donnerstagnachmittag in der Voith-Arena und zielte dabei vor allem auf den Auftritt der Heidenheimer in der ersten Spielhälfte. Gerade von den Spielern, die Druck auf die Stammkräfte ausüben sollen und gegen den KSC ran durften, zeigte sich Schmidt enttäuscht: "Die Leistung war nicht gut, wir haben verdient verloren".

Karlsruher SC belohnt sich für frühe Druckphase

In der 19. Spielminute schoss Ali Eren Ersungur die Gäste vor 530 Zuschauern in Führung. Besonders auffallend beim Gegentor: Die geringe Gegenwehr der linken Abwehrseite des FCH, die den jungen KSC-Spieler relativ unbedrängt zum Abschluss kommen ließen. In der ersten Halbzeit kam der FCH vereinzelt zu guten Chancen, verwerteten diese aber nicht. "Zu viele Ballverluste, kein richtiges Pressingverhalten", lautete die Analyse von Trainer Schmidt.

Trainer Frank Schmidt war sichtlich enttäuscht nach der Testspielniederlage gegen den KSC. Dennis Straub

Die zweite Halbzeit war aufgrund der Einwechslungen von Stammspielern dann kontrollierter aufseiten des FCH, zu zwingenden Torchancen kam er allerdings nur selten. Nach einer Stunde gab Schmidt dann einigen A-Jugendspielern die Chance, sich zu beweisen. "Es war sehr gut, den ein oder anderen heute spielen zu sehen", sagte Schmidt. Obwohl die Karlsruher in der Schlussphase noch zu Torchancen kamen, blieb es beim 1:0 für die Gäste.

FCH Feller (46. Tschernuth) - Busch (61. Nehir), GImber (61. Negele), Siersleben, Jarju (46. Föhrenbach), Schöppner (61, Avlayici), Thomalla, Pick (61. Berner), Sessa (67. Knapp), Kühlwetter, Schimmer (46. Dovedan)

undefinedundefined